Blogpost
Mittwoch, 21. Oktober 2020

21. Oktober 2020, 16:54    Webmaster

Alpenwelle-Interview – Dr. Christine Miller von Wildes Bayern e.V. über die Gams auf der Roten Liste


Am 8. Oktober wurde die aktuelle Fassung der Roten Liste Deutschlands vom Bundesamt für Naturschutz vorgestellt. Die Bilanz ist ernüchternd. Allein von den 97 bewerteten Säugetierarten, die in Deutschland leben, sind 41% gefährdet oder ausgestorben, 10% stehen in der Vorwarnliste, darunter auch die Gams. 30 Arten, darunter Feldhase, Iltis und Gartenschläfer sind akut in ihrem Bestand in Deutschland gefährdet.

Die Alpenwelle hat dazu mit der 1. Vorsitzenden vom Verein Wildes Bayern e.V. gesprochen. Die vier Mitschnitte könnt Ihr hier noch einmal abhören. Wir bedanken uns für die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Radio Alpenwelle.

Alpenwelle-Interview – Dr. Christine Miller von Wildes Bayern e.V. über die Gams auf der Roten Liste – Teil 1…

Alpenwelle-Interview – Dr. Christine Miller von Wildes Bayern e.V. über die Gams auf der Roten Liste – Teil 2…

Alpenwelle-Interview – Dr. Christine Miller von Wildes Bayern e.V. über die Gams auf der Roten Liste – Teil 3…

Alpenwelle-Interview – Dr. Christine Miller von Wildes Bayern e.V. über die Gams auf der Roten Liste – Teil 4…

 

Alle Infos über die aktuelle Rote Liste findet Ihr hier…




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen
Tag der Schakale - Webinar stellt die Arten vor Am 19. April ist der Internationale Tag der Schakale. Schakal... das klang mal exotisch, ein bisschen nach Dschungelbuch, aber heute…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden