Blogpost
Mittwoch, 23. März 2022

23. März 2022, 13:19    Webmaster

UPDATE: Am 19. März ist Josephitag – Unser neues Quiz zum Rätseln – Die Gewinner und die Lösungen


Update – 23.03.2022 – Die Auflösung der Quizfragen und unsere Gewinner

Herzlichen Dank für all Eure Zusendungen. Nachfolgend präsentieren wir Euch die Auflösung der Rätselfragen und unsere Gewinner. Wir hoffen, Ihr hattet alle viel Spaß beim Rätseln. Und nicht vergessen: Nach dem Gewinnspiel ist vor dem Gewinnspiel. Das Nächste steht bereits in den Startlöchern.

Unsere Tierfragen – Die Auflösung

  • A = Moorfrösche
  • B = Grasfrosch
  • C = Laubfrosch
  • D = Gelbbauchunke
  • E = Erdkröte

Unsere Glücksfeeauswertung

  • Unsere Siegerin ist Regina Seebach
  • Trostpreise gehen an Sascha Ziehe, Tobias Schäfer, Familie Jakubczyk, Frank Leinberger

Originalbeitrag vom 19. März / Josephitag 2022

Der 19. März ist ein ganz besonderer Tag mit verschiedenen Bezeichnungen. Im Kirchenjahr der römisch-katholischen Kirche gilt er als das Hochfest des heiligen Josef. In Bayern und Südtirol wird dieser Tag auch Josefi-Tag genannt. In der Schweiz ist es der Seppitag und in Österreich der Josephinentag.

Wir haben zu Ehren des Josephitags wieder mal ein Quiz für Euch. Nachfolgend findet Ihr fünf unterschiedliche Tierbilder (ganz unten auch nochmal). Um an unserer Verlosung teilnehmen zu können, sind die folgenden Fragen richtig zu beantworten:

Frage 1 – Welche Tiere haben wir abgebildet?

Wisst Ihr, welche Tiere wir zeigen? Schickt uns die richtigen Namen, zur besseren Zuordnung haben wir jedes Foto mit einem Buchstaben markiert

Frage 2 – Welches dieser fünf Tiere ist der genialste Schauspieler und weshalb?

Unter den richtigen Einsendungen die uns bis Montag, 21. März 2022 erreichen, verlosen wir insgesamt drei Produkte unserer neuen Wildes Bayern e.V. Alpensalamander Kollektion. Einen Hoodie, ein T-Shirt und ein Tank Top.

(c)Wildes Bayern – Quiz Josephitag

Viel Spaß beim Rätseln!

 

(c)Wildes Bayern (c)Dieter Streitmaier BildA
(c)Wildes Bayern (c)Dieter Streitmaier BildB
(c)Wildes Bayern (c)Dieter Streitmaier BildB
(c)Wildes Bayern (c)R by Echino pixelio.de BildD

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - Quiz Josephitag, (c)Wildes Bayern (c)Dieter Streitmaier BildA, (c)Wildes Bayern (c)Dieter Streitmaier BildB, (c)Wildes Bayern (c)Monika BaudrexlBildE, (c)Wildes Bayern (c)R by Echino pixelio.de BildD




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdzeit verschieben - ein Kernprojekt der Grünen UPDATE Im Landwirtschaftlichen Wochenblatt fordert der bayerische Waldbesitzer-Präsident Hans Ludwig Körner das Absenken der Wildbestände, die er pauschal als "zu hoch"…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen
Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden