Blogpost
Dienstag, 09. Juli 2024

09. Juli 2024, 13:48    office@wildes-bayern.de

Die Wiesel-Toolbox – gute Tipps, witzige Videos


Die Schweiz hat in Form der WIN-Stiftung ein sehr aktives Netzwerk zum Wieselschutz, wir sind es also gewohnt, von dort überraschend gute und ausführliche Infos zu den kleinen Raubtieren zu bekommen, um die sich bei uns kaum jemand kümmert. Der neueste Einfall des WIN-Teams ist allerdings wirklich besonders gelungen: Mit einer “Wiesel-Toolbox” geben sie Mittel an die Hand, gute Öffentlichkeitsarbeit für Hermelin und Mauswiesel zu machen.

Wer selbst in seinem Garten oder so für die kleinen Mäusefresser aktiv werden mag, dem empfehlen wir das Modul 3 – Fördermaßnahmen, wo es speziell um Ast- und Steinhaufen geht (wie man sie anlegt, wie man sie pflegt usw.). In Modul 5 verstecken sich diverse Video- und Kurzfilmaufnahmen, auch von einem tanzenden Hermelin.

Wer mal reinschauen mag, die Wiesel-Toolbox findet Ihr hier

 

Bildquelle: Karlskrona Pixabay




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Letzter Jungadler im Landkreis Garmisch tot Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen gibt es 14 etablierte Steinadler-Paare. In diesem Jahr schaffte es nur ein einziges Paar, die Jungen bis…

Dienstag, 23. Juli 2024
Jetzt lesen
UPDATE Grimms Märchenwald - die Zäune müssen weg Angesichts der riesigen Baustelle und der katastrophalen Pläne ist es nur ein kleiner Zwischensieg, aber fürs Wild macht es definitiv…

Dienstag, 23. Juli 2024
Jetzt lesen
Schonzeitaufhebung - und der BJV hebt fleißig mit * UPDATE Heute hat die knapp 4-wöchige Auslegungsphase der neuen "Schonzeitverordnung"  begonnen (s. u.). Wildes Bayern war natürlich gleich vor Ort bei…

Montag, 22. Juli 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden