Blogpost
Sonntag, 25. Oktober 2020

25. Oktober 2020, 09:28    Webmaster

Ein bisschen mehr Respekt! Das Haselhuhn ist in Südwest Deutschland ausgestorben


Das Haselhuhn ist in Südwest Deutschland ausgestorben. In wenigen Jahren folgt das Auerhuhn. Wir wissen warum es passiert und wir können es auch verhindern. Aber forstwirtschaftliche Doktrin verhindern die Rettung der großen Waldhühner. Die brauchen nämlich Licht auf den Waldboden!

Grenzenloser Machbarkeitswahn und Freizeitwille zerstören die Natur. Oder wie es Rudi Suchant in der Reportage sagt: „Die Natur als Lebensraum der Tiere wird nicht respektiert!“. Dass das auch letztendlich für den Menschen immer mehr zur Gefahr wird zeigt dieser Bericht des SWR.

 

Über diesen Link kommt Ihr direkt zum Beitrag des SWR…

 

Bildquelle: (c)SWR_Wissen




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Petition gegen Lebensraum-Zerschneidung Der Schleswig-Holsteiner Wildbiologe Frank Zabel ist einer der größten Fürsprecher, die das Rotwild, aber auch viele andere Wild- und Vogelarten,…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen
Jagdzeit verschieben - ein Kernprojekt der Grünen UPDATE Im Landwirtschaftlichen Wochenblatt fordert der bayerische Waldbesitzer-Präsident Hans Ludwig Körner das Absenken der Wildbestände, die er pauschal als "zu hoch"…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen
Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden