Blogpost
Sonntag, 03. Januar 2021

03. Januar 2021, 09:15    Webmaster

Frühe Frühlingsgefühle


Während wir hier noch bei grimmiger Kälte zittern, erwachen bei den Bartgeiern schon Frühlingsgefühle. Die Schweizer Initiative „pro bartgeier“ unterhält eine informative Webseite, auf der man das Leben der westalpinen Bartgeier verfolgen kann. In der Schweiz, Italien und Frankreich wird auch verstanden, dass man seltene Wildtiere nur dann unterstützen kann, wenn man auch für ihre Nahrungsbasis sorgt.

 

Genau daran krankt das „Bartgeier Projekt“ des Bayerischen Landesbund für Vogelschutz. Ohne einen grundlegenden Wandel in der Huftierfeindlichen Politik, wird es auch für den Bartgeier in den bayerischen Alpen kein dauerhaftes Auskommen geben. So wird wohl außer einem Presse-Event für den LBV Präsidenten nicht viel mehr zu erwarten sein. Die Beute muss sich der LBV-Geier dann vermutlich bei unseren Nachbarn holen. Schade!

 

Weitere Infos zur Schweizer Initiative findet Ihr unter bartgeier.ch…

Bildquelle: (c)HansruediWeyrich - Bartgeier.ch - Fruehlingserwachen




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Benjeshecke anlegen - jetzt Lebensraum im Garten schaffen! Jetzt kurz vor Ostern stapelt sich in vielen Gärten das Schnittgut an Ästen. Wohin mit dem ganzen Material? Bei uns…

Donnerstag, 28. März 2024
Jetzt lesen
Kein Recht auf grenzenloses Mountainbiken im Wald UPDATE 28.3.2024: Warum Mountainbiken im Wald bald eingeschränkt werden könnte - Beitrag aus dem BR Radfahren im Wald nach dem…

Donnerstag, 28. März 2024
Jetzt lesen
Neue Ausstellung: Land.schafft.Klang in der Glentleiten Ich hatte ganz vergessen, wie unglaublich beruhigend es ist, im Sommer in einer Wiese zu liegen und um sich herum…

Dienstag, 26. März 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden