Blogpost
Mittwoch, 16. Februar 2022

16. Februar 2022, 12:38    Webmaster

Gewinner unseres Valentinsquiz – Wer weiß, um welche Tierfamilie es sich hier handelt?


Update 16.02.2022 – Unser Valentinsgewinnspiel ist beendet! Das sind unsere Gewinner:

 

Es waren nur sieben richtige Einsendungen dabei. Offensichtlich ein schweres Rätsel und da fällt die Auswahl der glücklichen Gewinner natürlich schwer. Das zu erratende Tier war das Große Wiesel, das im Winter auch als Hermelin bekannt ist. Die schwarze Schwanzspitze, die im Rätsel erwähnt wird, unterscheidet das Große Wisel eindeutig vom Kleinen oder Mauswiesel.

Und Wiesel gehören natürlich zur Gruppe der Marderartigen. Gewonnen haben:

  • Herr Helmut Jenne
  • Frau Sabine Neuner
  • Herr Klaus Otter

Wir gratulieren allen Einsendern, die sich mehr oder weniger zielsicher an die richtige Lösung herangetastet haben und natürlich den Glückspilzen, die die rosa Glücksfee als Gewinner zog 😉

 

(c)Wildes Bayern Valentins-Quiz

Originalbeitrag 11. Februar 2022 – Valentinstag ist Rätseltag! Wir haben ein neues Rätsel für Euch. Wer weiß, um welche Tierfamilie es sich handelt?

Unter allen richtigen Einsendungen, die uns bis einschließlich Montag, 14. Februar 2022 (23:59 Uhr) erreichen, verlosen wir insgesamt zwei Preise:

  • Ein Rundhals-T-Shirt für Damen,  Herren oder Kinder in der Farbe ihrer/seiner Wahl und wahlweise mit dem Aufdruck „Wildes Bayern/Wildtierschützerunterstützer oder Alpensalamander“
  • Ein Wildtier-Bestimmungsbuch von Dr. Christine Miller

Wer weiß, um welche Tierfamilie es sich hierbei handelt?

Heute morgen ist die Mama ganz früh mit dem Essen gekommen: MacMaus – meine Lieblingsspeise! Wir sind eh schon ganz hungrig gewesen. Auch Papa hat uns noch was mitgebracht. Es war kalt und glitschig und hat auch so komisch geschmeckt. Heute Mittag durften wir dann noch ein bißchen rausgehen. Mein Bruder hat zuerst geschnuppert und ist dann über die Steine davongehüpft. Ich hab noch seine schwarze Schwanzspitze gesehen, dann bin ich ihm nach.

Ich stell mich mal kurz auf die Hinterbeine, dann seh ich besser über das Feld. Uiii, da drüben hüpft eine fette Heuschrecke – und ich hab auch schon wieder Hunger!

Und – habt Ihr eine Idee? Viel Spaß beim Rätseln

 

Bildquelle: (c)Wildes Bayern Valentins-Quiz, (c)Wildes Bayern - Valetinsquiz Gewinner




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Unser Wildtier der Woche: Der schöne, scheue Schwarzstorch Wann haben Sie Ihren letzten Schwarzstorch gesehen? Ich, ehrlich gesagt, noch nie. Das mag daran liegen, dass die großen, schwarzen…

Samstag, 25. Juni 2022
Jetzt lesen
Glyphosat im Honig: Landwirt haftet für Pestizideinsatz Ein Imkerpaar in Brandenburg hat fast 15.000 Euro Schadenersatz zugesprochen bekommen, weil sein Honig mit Glyphosat verunreinigt wurde. Das berichtet…

Freitag, 24. Juni 2022
Jetzt lesen
Naturnahe Weidelandschaften - Exkursion zu alten Allmendweidesystemen Wo tobt das Leben und die Biodiversität? Auf extensiven Weiden. Diese Landschaftstypen gehören heute zu den seltensten und artenreichsten Lebensräumen,…

Freitag, 24. Juni 2022
Jetzt lesen

Mitglied werden