Blogpost
Donnerstag, 05. November 2020

05. November 2020, 08:14    Webmaster

Jeder Schuss ein Treffer? Zehntausende Rehe verenden qualvoll nach dem ersten Schuss


Nein, der Herr auf dem Bild versteht sein Geschäft, aber das was jetzt Hundertfach in den deutschen Wäldern abläuft, ist weniger professionell organisiert. Die Drückjagden boomen jetzt und nach Ansicht vieler Organisatoren kann es gar nicht genug Jäger und vor allem nicht genug Hundemeuten geben, um das Wild “auf die Läufe zu bringen”. Aus den kleinen, gut organisierten Drückjagden sind schon längst Massen-Spektakel geworden, in denen sich Tausende von Jagdscheinbesitzern auf schnelles Wild “lösen” können. Wir brauchen hier neue Regeln, von Fachleuten aufgestellt, die sich mit der Biologie von Wildtieren und mit Tierschutz auskennen.

Eine Drückjagd kann gut organisiert und sauber und tierschutzgerecht ablaufen. Sie kann es! Deshalb lohnt sich genaues Hinschauen, ob sie es auch tut. Die Jagd braucht deutlich mehr Transparenz und absolut keinen Forst-Wahn!

 

Zu dem vollständigen Link im Magazin GEO kommt Ihr über diesen Link…

 

Bildquelle: (c)Wildes Bayern




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Benjeshecke anlegen - jetzt Lebensraum im Garten schaffen! Jetzt kurz vor Ostern stapelt sich in vielen Gärten das Schnittgut an Ästen. Wohin mit dem ganzen Material? Bei uns…

Donnerstag, 28. März 2024
Jetzt lesen
Kein Recht auf grenzenloses Mountainbiken im Wald UPDATE 28.3.2024: Warum Mountainbiken im Wald bald eingeschränkt werden könnte - Beitrag aus dem BR Radfahren im Wald nach dem…

Donnerstag, 28. März 2024
Jetzt lesen
Neue Ausstellung: Land.schafft.Klang in der Glentleiten Ich hatte ganz vergessen, wie unglaublich beruhigend es ist, im Sommer in einer Wiese zu liegen und um sich herum…

Dienstag, 26. März 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden