Blogpost
Donnerstag, 13. Januar 2022

13. Januar 2022, 08:54    Webmaster

Jetzt schon an die Nistkästen denken! Im März muss alles bezugsfertig sein.


Nur noch wenige Wochen! Spätestens im März müssen die neuen Familienheime für unsere heimischen Brutvögel bezugsfertig sein. Wie und wo man für die richtigen Mieter Nistkästen platziert und was beim Bau der passenden Nisthilfen zu beachten ist, fast der “Waldpoet” in seinem Blog kenntnisreich zusammen.

 

Weitere Infos findet Ihr unter waldpoet.de…

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - Nistkasten




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Forscher mahnen: Insekten brauchen heimische Bäume Wissenschaftler des Senckenberg-Instituts haben herausgefunden, dass mehrere Tausend Insektenarten in Deutschland auch von einheimischen Gehölzen abhängen. "Allerdings werden in der…

Dienstag, 16. April 2024
Jetzt lesen
Feldvögel brauchen Hecken und Vielfalt Wie müssen Agrarlandschaften beschaffen sein, um die Artenvielfalt zu fördern? Dazu haben Forschende der Universität Göttingen, des Dachverbandes Deutscher Avifaunisten…

Montag, 15. April 2024
Jetzt lesen
UPDATE Igelschutz: Landtagsantrag - Petition läuft weiter! Immer wieder berichten wir über die blutigen Folgen, die der Zusammenstoß eines Mähroboters mit Igeln oder Kröten haben kann. Das…

Montag, 15. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden