Blogpost
Montag, 17. Januar 2022

17. Januar 2022, 18:38    Webmaster

Kitzrettung-Hilfe – Gemeinsam gegen den Mähtod


Noch beherrscht der Winter die Natur, aber die Tage werden schon merklich länger und es dauert nicht mehr lange, bis sich die Landwirtschaft auf das kommende Frühjahr vorbereitet. Frühjahr und die erste Mahd bedeutet aber auch bekanntermaßen Lebensgefahr für Rehkitze und viele andere Kleintiere. Die Webseite Kitzrettung-hilfe.de bietet eine umfassende Übersicht mit rechtlichen Tipps und Links, Kontaktadressen und jeder Menge weiterer Informationen zu diesem Thema.

 

(c)Screenshot Kitzrettung-hilfe.de

 

Zur Webseite der Kitzrettung-hilfe.de kommt Ihr über diesen Link…

 

Weitere Lesetipps zum Thema Reh (-kitz)

 

 

 

Bildquelle: (c)Screenshot Kitzrettung-hilfe.de




Wendt schrieb:


Kitzrettung! Schön und gut, aber wozu? Es ist an Erbärmlichkeit und niedriger Gesinnung kaum mehr zu überbieten, dass die Waldbauern aus reiner Profitgier fordern, dass die angeblich im letzten Jahr geretteten Rehkitze in die anstehende Abschussplanung aufgenommen werden sollen. Wie tief wollen denn diese rein auf Proft ausgerichteten Bauern eigentlich noch sinken. Tiefer geht ja schon bald nicht mehr. Aber sich dann öffentlich über das “Bauernbashing” beschweren. Ja, was glauben die denn, wer sie sind?! Unschuldige Tiere aus Profitgründen lassen und dann rumflennen, dass sie keiner mehr mag. Gehts noch? 180 Milliarden Umsatz allein in Deutschland macht die Forst- und Holzindustrie. Aber man kann sich keine Schutzzäune um Neuanpflanzung leisten. Werden mit Steuergeldern für den angeblichen Umbau zum Klimawald überschüttet, aber sind immer noch am jammern. Wie armselig!

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen
Tag der Schakale - Webinar stellt die Arten vor Am 19. April ist der Internationale Tag der Schakale. Schakal... das klang mal exotisch, ein bisschen nach Dschungelbuch, aber heute…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden