Blogpost
Freitag, 25. Februar 2022

25. Februar 2022, 10:13    Webmaster

Landesjagdverband schlägt Alarm: Muffel in Brandenburg vor dem Aus


Der Landesjagdverband Brandenburg sieht den Bestand des Mufflon im Bundesland kurz vor dem Aus. Die Jagdstrecken seien in sieben Jahren um mehr als 76 Prozent eingebrochen, teilt der Verband in einer Pressemeldung mit. Die Gründe dafür sieht er in der Ausbreitung des Wolfs, für den die wenig scheuen Wildschafe eine leichte Beute sind. Das Präsidium des Landesjagdverbands gemahnt an die Verantwortung für die Biodiversität und den Artenschutz und fordert in einem Positionspapier unter anderem, die verbliebenen Muffelwildbestände unter allen Umständen zu schützen und zu erhalten.

Zum Originalbeitrag beim Landesjagdverband Brandenburg e.V. kommt Ihr über diesen Link…

Bildquelle: (c)Screenshot Landesjagdverband Brandenburg(www.ljv-brandenburg.de)




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen
Tag der Schakale - Webinar stellt die Arten vor Am 19. April ist der Internationale Tag der Schakale. Schakal... das klang mal exotisch, ein bisschen nach Dschungelbuch, aber heute…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen
Bayerns Wildtieren helfen? Wir suchen Unterstützung! Wildes Bayern setzt sich jeden Tag an einer anderen Front für Reh, Biber, Kröte, Hornisse, Hirsch, Gams und Co. ein.…

Dienstag, 16. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden