Blogpost
Dienstag, 27. April 2021

27. April 2021, 07:16    Webmaster

Landtagsgrüne zweifeln Rote Liste an


Die Vertreter der GRÜNEN im bayerischen Landtag sind anscheinend der Roten Liste nicht so grün, wenn es um die Gams geht. Das geht aus der Landtagsanfrage von Klaus Urban und Christian Hierneis, ehemals hoher Funktionär beim Bayerischen Bund Naturschutz, hervor. Dass es keine belastbaren Monitoring-Zahlen in Bayern  gibt, ist schon ärgerlich. Aber eh Standard, denn Wildtier-Monitoring hat in Bayern keinen besonders hohen Stellenwert.

Zweifeln  die bayerischen GRÜNEN jetzt die Rote Liste grundsätzlich an oder nur dort, wo sie der Forstwirtschaft im Weg steht? Wie sonst ist zu verstehen, dass anscheinend nur dann „zufrieden stellende“ Antworten zu erwarten sind, wenn man die Revierleiter und (die von diesen abhängigen) Berufsjäger der BaySF und die Angestellten der Bayerischen Forstverwaltung frägt. Dass dann auch die „richtigen“ Antworten kommen, sieht man am FFH-Statusbericht zur Gams aus Bayern. Der wird komplett von der Landesanstalt für Forstwirtschaft gemacht, ganz ohne Zahlen und Erkenntnisse – aber dafür mit erwartbarem Ergebnis.

Ob das auch die Wähler dieser Partei so toll finden, wie hier ein Zweiklassen-Naturschutz aufgebaut wird?

Über diesen Link kommt Ihr zum Orginaldokument beim Bayerischen Landtag…

 

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Benjeshecke anlegen - jetzt Lebensraum im Garten schaffen! Jetzt kurz vor Ostern stapelt sich in vielen Gärten das Schnittgut an Ästen. Wohin mit dem ganzen Material? Bei uns…

Donnerstag, 28. März 2024
Jetzt lesen
Kein Recht auf grenzenloses Mountainbiken im Wald UPDATE 28.3.2024: Warum Mountainbiken im Wald bald eingeschränkt werden könnte - Beitrag aus dem BR Radfahren im Wald nach dem…

Donnerstag, 28. März 2024
Jetzt lesen
Neue Ausstellung: Land.schafft.Klang in der Glentleiten Ich hatte ganz vergessen, wie unglaublich beruhigend es ist, im Sommer in einer Wiese zu liegen und um sich herum…

Dienstag, 26. März 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden