Blogpost
Samstag, 16. Januar 2021

16. Januar 2021, 14:27    Webmaster

Natur und Freizeit – wie machen es die Schweizer?


Die Schweizer haben schon lange Erfahrung mit dem Projekt “RespekTiere Deine Grenzen!” Die Webseite ist informativ und gut aufgemacht.

Bayern hat sich bisher geweigert, bei dem Projekt mitzumachen. “Der bayerische Weg setzt auf Freiwilligkeit!”, hieß es immer aus dem Forstministerium und der obersten Jagdbehörde. Ob sich da mal was ändert? Schließlich könnte man auch in bayerischen Forstbehörden mal kleine Lernschritte absolvieren. Wir hoffen weiter!

Zum Originalbeitrag kommt Ihr über diesen Link…

 

 

Bildquelle: (c)Screenshot - Naturfreizeit.ch




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Petition gegen Lebensraum-Zerschneidung Der Schleswig-Holsteiner Wildbiologe Frank Zabel ist einer der größten Fürsprecher, die das Rotwild, aber auch viele andere Wild- und Vogelarten,…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen
Jagdzeit verschieben - ein Kernprojekt der Grünen UPDATE Im Landwirtschaftlichen Wochenblatt fordert der bayerische Waldbesitzer-Präsident Hans Ludwig Körner das Absenken der Wildbestände, die er pauschal als "zu hoch"…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen
Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden