Blogpost
Samstag, 04. September 2021

04. September 2021, 09:38    Webmaster

Neues aus Fräulein Brehms Tierwelt: “Der September in Zeiten des Auerhuhns”


Fräulein Brehms Tierwelt startet mit jeder Menge toller Veranstaltungen in den “Kultur- und Wildtierherbst”. Das erwartet Euch im September:

“Der September in Zeiten des Auerhuhns”

Am 7. September gibt es eine wahrhaftige, live zu genießende Welturaufführung von: Tetrao urogallus – Das Auerhuhn geschrieben von Fräulein Brehm und gespielt von der unvergleichlichen, leidenschaftlichen, spielhungrigen Josefine Lobita Brehm, im zivilen Leben bekannt unter Rahel Wölfle.

Die Premiere steigt am kommenden Dienstag, den 7. September in Ulm, im prunkvollen Saal des Kloster Wiblingen, einer wahrhaft würdigen Stätte, um dieses Ereignis zu feiern. Die erste Live-Premiere, die Freude kann nicht größer sein, die Fräuleinherzen hüpfen, das von Rahel am höchsten, kein Zweifel.

Um 18 Uhr geht es los, dann wird zum ehrwürdigen Verhöre des Königs der Wälder gebeten…

Alle Informationen dazu findet Ihr unter kloster-wiblingen.de…

Und dann kommt für alle die, die nicht nach Ulm kommen können, um das Ereignis mitzufeiern, schon gleich die nächste Gelegenheit, am 10. September um 17 Uhr in Bräunlingen, in der Brändbachhalle…

Und gleich nochmal am 26. September im Waldhaus Freiburg um 14 Uhr!

Es ist ein außergewöhnliches Stück geworden über eine Vogelart, die diesen Planeten schon seit Auerochsens Zeiten bevölkert. Diese Vögel vermögen es nicht nur Fräuleins in ihren Bann zu ziehen. Es gab tolle Kooperationen, Forschungsreisen, Gespräche, und vor allem auch finanzielle Unterstützung für die Erstellung dieses Stückes. Das Bayerische Landesamt für Umwelt, der Verein Auerhuhn im Schwarzwald e.V., die FVA mit dem Projekt Lücken für Küken, die Wildbiologenriege, die ich mit Fragen überschütten durfte, die mit einer Engelsgeduld und vor allem mit viel Leidenschaft die Antworten lieferten, allen sei ein fröhliches DANKESCHÖN entgegen geschmettert, auf dass es die Menschen erreiche und es den Vögeln ihren Platz auf diesem Planeten erhalten hilft.

Und wer nicht zu den Live-Vorstellungen kommen kann, der kann sich gerne auch online anschauen, was das Fräulein Brehm zu erzählen hat…

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen
Tag der Schakale - Webinar stellt die Arten vor Am 19. April ist der Internationale Tag der Schakale. Schakal... das klang mal exotisch, ein bisschen nach Dschungelbuch, aber heute…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden