Blogpost
Montag, 11. Juli 2022

11. Juli 2022, 13:55    Webmaster

Neues Zuhause gesucht für zertifizierten Archehof “Distelhummelhof”


Julianna Ranzmeyer und Carsten Weber sahen die Chance, ihren Lebenstraum zu verwirklichen, als sie 2015 nach Leibertingen umsiedelten. Den beiden war angeboten worden, einen Hof am Leibertinger Ortsrand zu übernehmen. Sein Besitzer wollte Gebäude und Flächen in eine Stiftung überführen und den beiden die Möglichkeit geben, hier bedrohte Haustierrassen zu züchten und seltene Nutzpflanzen vor dem Aussterben zu schützen.

Doch das gemeinsame Projekt verlief anders als geplant. Ranzmeyer und Weber müssen den Hof in Kürze verlassen. Sie suchen für sich und ihre über 200 Tiere ab sofort ein neues Zuhause in der Region.

Den vollständigen über den Distelhummelhof inklusive Aufruf zu einem neuen Zuhause könnt Ihr über diesen Link als pdf herunterladen…

Bildquelle: (c)Distelhummelhof




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Titelthema: Regenerative Landwirtschaft Die Zeitschrift "Ökologie & Landbau", herausgegeben von der Stiftung Ökologischer Landbau, hat ihre neueste Ausgabe der Regenerativen Landwirtschaft gewidmet. Regenerative…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Richtig mähen mal rockig! Das wechselhafte Wetter beruhigt sich - und die nächsten Wiesenmahden sind schon angekündigt. Jetzt müssen frühe Rehkitze und anderes Niederwild…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Vorbildlich: Bezirk und Kreis Gießen gehen gegen ungenutzte Zäune vor Nachdem im hessischen Regierungsbezirk Gießen mehrere Wildtiere verheddert in ungenutzten Zäunen aufgefunden wurden, machen sowohl das Regierungspräsidium als auch der…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden