Blogpost
Montag, 28. November 2022

28. November 2022, 21:32    Webmaster

Postkartengrüße aus einer anderen Zeit


Ein liebes Mitglied von uns hat im Berufsjäger-Nachlass seines Vaters eine Postkarte gefunden, die wir mehr als gern der Öffentlichkeit zugänglich machen. Er schreibt dazu: “Im Jahr 1962 war mein Vater Berufsjäger am Spitzingsee und wir wohnten im kleinen Jagerhäusl oberhalb der Wurzhütte. Oft war er mit seinem Hund `Rubin´ unterwegs und so kam er auch bei der Mautstelle zur Valepp vorbei. Dabei scheint es zu einem Zwischenfall gekommen zu sein. Es war nämlich dort ein Semmelsackerl abgestellt. Herr Dorn hat den Vorgang in einer Postkarte trefflich geschildert. Mein Vater hat mir mal verzählt, dass er damals sogar von Herrn Dorn eingeladen und im Hypo-Clubheim bestens verköstigt wurde. 
Ja, die gute alte Zeit! Schön wie die Menschen damals Humor gezeigt haben.”

 

(c)Ludwig Fegg

(c)Ludwig Fegg

Bildquelle: (c)Ludwig Fegg, (c)privat - Forsthaus Valepp




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Richtig mähen mal rockig! Das wechselhafte Wetter beruhigt sich - und die nächsten Wiesenmahden sind schon angekündigt. Jetzt müssen frühe Rehkitze und anderes Niederwild…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Vorbildlich: Bezirk und Kreis Gießen gehen gegen ungenutzte Zäune vor Nachdem im hessischen Regierungsbezirk Gießen mehrere Wildtiere verheddert in ungenutzten Zäunen aufgefunden wurden, machen sowohl das Regierungspräsidium als auch der…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen
Petition gegen Lebensraum-Zerschneidung Der Schleswig-Holsteiner Wildbiologe Frank Zabel ist einer der größten Fürsprecher, die das Rotwild, aber auch viele andere Wild- und Vogelarten,…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden