Blogpost
Montag, 28. November 2022

28. November 2022, 21:32    Webmaster

Postkartengrüße aus einer anderen Zeit


Ein liebes Mitglied von uns hat im Berufsjäger-Nachlass seines Vaters eine Postkarte gefunden, die wir mehr als gern der Öffentlichkeit zugänglich machen. Er schreibt dazu: „Im Jahr 1962 war mein Vater Berufsjäger am Spitzingsee und wir wohnten im kleinen Jagerhäusl oberhalb der Wurzhütte. Oft war er mit seinem Hund `Rubin´ unterwegs und so kam er auch bei der Mautstelle zur Valepp vorbei. Dabei scheint es zu einem Zwischenfall gekommen zu sein. Es war nämlich dort ein Semmelsackerl abgestellt. Herr Dorn hat den Vorgang in einer Postkarte trefflich geschildert. Mein Vater hat mir mal verzählt, dass er damals sogar von Herrn Dorn eingeladen und im Hypo-Clubheim bestens verköstigt wurde. 
Ja, die gute alte Zeit! Schön wie die Menschen damals Humor gezeigt haben.“

 

(c)Ludwig Fegg

(c)Ludwig Fegg

Bildquelle: (c)Ludwig Fegg, (c)privat - Forsthaus Valepp




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Hanna-Banner in Deggendorf gestohlen: Wer hat was gesehen? Kaum aufgehängt, schon gestohlen: Unser Banner "Hirschkuh Hanna lernt fliegen" hat im Bereich Deggendorf offenbar so große Fans, dass ihnen…

Mittwoch, 25. Januar 2023
Jetzt lesen
Neu veröffentlichter Mooratlas: Viele Infos, tolle Karten Die Heinrich-Böll-Stiftung, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Michael Succow-Stiftung haben einen wirklich gut gemachten und…

Dienstag, 24. Januar 2023
Jetzt lesen
Verstöße gegen FFH-Waldschutz in Rheinland-Pfalz In Rheinland-Pfalz hat sich eine Initiative "Waldwende jetzt!" gegründet, die sich dagegen wehrt, dass die Umsetzung der Natura 2000- Managementpläne…

Montag, 23. Januar 2023
Jetzt lesen

Mitglied werden