Blogpost
Montag, 16. November 2020

16. November 2020, 18:10    Webmaster

Rupicapra rupicapra = Alpengams – Sauba Bleim launcht Gams-Kollektion in Kooperation mit Wildes Bayern e.V.


Für die Gams, ursprünglich im Alpenraum und weiteren europäischen Hoch- und Mittelgebirgen heimisch, wird es jetzt ernst. Nicht nur die Brunft steht bevor. Seit Oktober wird die Gams nun auch auf der Vorwarnliste zur Roten Liste Deutschlands geführt. Klimawandel, Verlust von Lebensräumen, Störungen und vor allem eine radikale Bejagung der Gamspopulationen in den bayerischen Staatsrevieren haben dazu geführt.

Gams-Kollektion bei Sauba Bleim

„Nur was man kennt, schützt man“ – so lautet das Motto eines Kooperationsprojektes von „Sauba Bleim“ mit dem Gebietsbetreuer Mangfallgebirge. Nach der Birkhuhn-Kollektion hat Sauba Bleim nun auch exklusiv für die Gams und Wildes Bayern e.V. eine Gams-Kollektion entworfen.

“Wir möchten mit unserer Marke nicht nur gefährdete Arten aufmerksam machen, sondern auch aktiv etwas zum Erhalt der alpinen Natur beitragen. Daher finden sich in unserem Shop ausschließlich fair und nachhaltig produzierte Textilien, mit deren Erlös wir ausgewählte Nachhaltigkeits-, Artenschutz- oder Naturschutzprojekte in der Alpenregion unterstützen. Beim Check-out kann entschieden werden für welches der aktuellen Projekte 5% des netto Kaufpreises gespendet werden sollen“, so die Betreiber.

Wer möchte darf natürlich auch direkt an das Projekt seiner Wahl spenden ohne einen Kauf zu tätigen.

Über diesen Link kommt Ihr zur Gams-Kollektion und zum Shop…

 

Rettet die Gams – Über unsere Kampagne

Rettet die Gams – Auch unsere “Rettet die Gams Kampagne” geht in den Endspurt. Noch ist unsere Petition aktiv, hier geht´s direkt zur Unterschriftenaktion…

Ihr wollt uns unterstützen? Über diesen Link schicken wir Euch gerne Postkarten und Poster zu…

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - Gams Kollektion Saubableim




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdzeit verschieben - ein Kernprojekt der Grünen UPDATE Im Landwirtschaftlichen Wochenblatt fordert der bayerische Waldbesitzer-Präsident Hans Ludwig Körner das Absenken der Wildbestände, die er pauschal als "zu hoch"…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen
Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden