Blogpost
Sonntag, 03. April 2022

03. April 2022, 18:40    Webmaster

Verein Wildes Bayern gratuliert


Unser Verein kämpft für den Schutz der Wildtiere unserer Heimat. Unterstützt von unseren Mitgliedern und den vielen fleißigen Helfern. So vielfältig und unterschiedlich die Wildtiere sind, die wir schützen, so unterschiedlich sind auch unsere Mitglieder. Einem möchten wir heute ganz herzlich gratulieren:

Tim Sobinger ist ein junger, aufstrebender Snowboard-Star und hat an diesem Wochenende den Ersten Platz in der Deutschen Meisterschaft (German Race Series) geholt. Er ist bereits Bayerischer Meister und hat vor zwei Wochen Platz 4 bei der internationalen FIS-Jugend-Wertung für die Wintersaison 2021/22 geschafft.

Tim hält sich über die Aktivitäten von Wildes Bayern immer auf dem Laufenden und gibt uns wertvolle Tipps aus der Jugendwelt, wenn wir mal wieder mit dem Tunnelblick der Vor-Siebziger-Generation zu Werke gehen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, Dich zu unseren Mitgliedern zu zählen! Wir freuen uns sehr, dass die Jugend unsere Arbeit immer mehr unterstützt. In Tim sehen wir auch die Hoffnung, dass auch der Wintersport sich Gedanken macht über wildtierfreundliche Möglichkeiten, unsere Natur zu nutzen. Wir hoffen, dass noch viele junge Leute uns mit ihrer Mitgliedschaft im Kampf um unsere Wildtiere unterstützen!

 

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - privat




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



"Die Bäume sprechen zu uns, aber verstehen wir sie?" - Vortrag von Frans Vera Im Anschluss an die Jahresmitgliederversammlung des Vereins Naturnahe Weidelandschaften e.V. am 09.04.2022 fand noch ein öffentlicher Vortrag unter dem Motto:…

Freitag, 20. Mai 2022
Jetzt lesen
Mirabellgarten Salzburg - Gamsbock auf Wanderschaft im Rosengarten Wenn die Stadt zu nah ist! Im Mai und Juni wandern die Gams ab. Auch aus diesem Grund haben in…

Mittwoch, 18. Mai 2022
Jetzt lesen
Videobeitrag WWF - über die tödliche Gefahr des ASP-Zaunes für unsere Wildtiere Dass der Zaun, der gegen die Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Deutschland schützen soll, für Wildtiere eine tödliche Gefahr…

Mittwoch, 18. Mai 2022
Jetzt lesen

Mitglied werden