Blogpost
Dienstag, 29. Dezember 2020

29. Dezember 2020, 00:01    Webmaster

Weihnachts- und Silvestersafari – 29.12.2020 – Rätseltag No 5


Und schon haben wir die nächste Frage in unserer Weihnachts- und Silvesterrätselsafari durch die heimische Tierwelt.

 

Gamsböcke folgen in der Brunft den Gamsgeißen und prüfen, ob diese empfängnisbereit sind. Die Geiß strömt dann einen für Böcke unwiderstehlichen Geruch aus. Die Böcke sind durch den Duft so erregt, dass sie „blädern“. Darunter versteht man:

 

Antwortoptionen

  • einen hoher Pfiff
  • ein ständiges Schütteln und Klappern mit den Hufen
  • ein leises Rülpsen mit hochgezogenen Lefzen
  • ein tiefes Röhren aus vollem Hals

 

Beantwortet uns die obige Frage in unserem nachfolgenden Gewinnspielformular und nehmt an unserer Verlosung teil. Zwischen allen richtigen Antworten, die wir bis 31.12.2020 per Mail erhalten, verlosen wir am Ende des Gewinnspiels jede Menge tolle Preise. Darunter sind zum Beispiel:

 

An der Verlosung des Hauptpreises nehmen alle diejenigen teil, die alle sieben Fragen richtig beantwortet und uns ihre Antwort per Mail geschickt haben. Trostpreise gibt es für alle diejenigen, die mindesten vier richtige Antworten haben. Wir freuen uns auf Eure Mails.

 

Wir drücken Euch die Daumen! Das Gewinnspiel endet am 31.12.2020, 23:59 Uhr.

 

Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - Moni Baudrexl




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen
Tag der Schakale - Webinar stellt die Arten vor Am 19. April ist der Internationale Tag der Schakale. Schakal... das klang mal exotisch, ein bisschen nach Dschungelbuch, aber heute…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden