Blogpost
Montag, 06. November 2023

06. November 2023, 12:44    Webmaster

Wiederentdeckt: Das Gamsecho und das Jennerweinlied von Helmut Jenne


Vor rund zwei Jahren haben wir dieses wunderbare persönliche Musikvideo von Helmut Jenne hochgeladen. Er hatte es uns geschenkt, um auf die Gams und unsere Petition “Rettet die Gams” aufmerksam zu machen.

Jetzt hat er es auf seiner Internetseite neu verknüpft, und anlässlich dessen haben wir es sozusagen “ausgegraben” und bringen es unseren Lesern nochmal zu Gehör und in Anblick. Es geht um das Jennerweinlied und um unsere heimische Gams und um ein wunderschönes Gitarrensolo, das Gamsecho.

(c)Helmut Jenne – Screenshot Gamsecho Jennerweinlied

Mit dem Video möchte der Musiker auf unsere Kampagne “Rettet die Gams” aufmerksam machen. “Die Wildbiologin Frau Dr. Christine Miller spricht deutliche Worte: ‘Die Gams steht für unsere Heimat wie kein anderes Tier. Sie ist stark gefährdet. Ihre Bestände sind zusammengeschossen, ihre Alters- und Geschlechterstruktur ungeeignet, ihr Überleben zu garantieren. Die Menschen in Bayern wollen sich nicht sang- und klanglos von ihren Naturschätzen verabschieden… .Der Feldzug gegen die Charakterart der Bayerischen Berge muss beendet werden’, so Helmut Jenne. 

Und er ergänzt: “Zu hohe Abschusspläne, ohne die Bestände genau zu kennen, und in vielen Gebieten sehr oft die Aufhebung der Schonzeiten, zeigen einen dramatischen Rückgang dieser Art in ganz Bayern”

Über diesen Link kommt Ihr zum Musik-Video von Helmut Jenne…

Bildquelle: (c)Helmut Jenne - Screenshot Gamsecho Jennerweinlied




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdzeit verschieben - ein Kernprojekt der Grünen UPDATE Im Landwirtschaftlichen Wochenblatt fordert der bayerische Waldbesitzer-Präsident Hans Ludwig Körner das Absenken der Wildbestände, die er pauschal als "zu hoch"…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen
Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden