Blogpost
Mittwoch, 09. Dezember 2020

09. Dezember 2020, 16:16    Petra Sobinger

Endspurt „Rettet die Gams“ – Schenke der Gams zu Weihnachten Deine Stimme


Die Gams in Bayern zahlen den Preis für eine jahrzehntelange Vorherrschaft von Einzelinteressen gegenüber einer nachhaltigen Nutzung von Wildtieren. Und es ist steht mehr als nur ernst um die Gams. Nicht nur die Brunft steht bevor, während der es in Gamsrevieren meist hoch her. Auch unsere Kampagne „Rettet die Gams“ biegt in den Schlussparcours ein.

Wir haben über die Change.org Petition bereits knapp 20.000 Stimmen gesammelt. Auf Unterschriftslisten haben wir weitere rund 3.000 Unterstützerunterschriften. Nun geht es in den Endspurt und wir wollen noch mal alle Kräfte mobilisieren. Darum: Schenke auch Du Deine Stimme der Gams zu Weihnachten!

Bitte verbreitet unsere Unterschriften-Aktion! Schickt den Link zu Change.org weiter, druckt die unsere Unterschriftenliste aus, lasst die Menschen in Eurem Umfeld unterschreiben und leitet die Aktion auch gerne an andere Interessenten und Unterstützer weiter.

*** DANKE *** DANKE *** DANKE *** DANKE *** DANKE *** DANKE *** DANKE ***

 

Übergabe der Unterschriften an Dr. Markus Söder

Ursprünglich war die Übergabe der Unterschriften zu unserer Kampagne „Rettet die Gams“ an Dr. Markus Söder bis zum Jahresende geplant. Aufgrund der sich stetig ändernden Restriktionen und Herausforderungen durch Covid-19 kann dieser Termin aktuell seitens der Staatsregierung leider nicht wahrgenommen werden. Ein neuer Termin ist circa ab Ende Januar geplant. Sobald das Datum feststeht, werden wir darüber berichten.

 

Plakataktion in München

Übrigens – zum Endspurt unserer Kampagne „Rettet die Gams“ haben wir in München noch eine Plakataktion gestartet. Schaut mal, wo die Banner überall hängen:

 

München – Hauptbahnhof

 

München – Heckenstallerstraße

 

München – Leuchtenberg Tunnel

 

München – Paul-Heyse-Unterführung

 

München – Ungererstraße

 

 

 

Bildquelle: Wildes_Bayern_Gams_Postkarte_02_, Wildes_Bayern_Banner_Ungererstrasse_, Wildes_Bayern_Banner_Paul_Heyse_Unterführung_, Wildes_Bayern_Banner_Paul_Heyse_Leuchtenbergtunnel_, Wildes_Bayern_Banner_Heckenstallerstrasse_, Wildes_Bayern_Banner_Bahnhof_




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Fragen & Antworten - Die Wissensrubrik auf Wildes Bayern e.V. FRAGEN & ANTWORTEN ZU AKTUELLEN WILDTIERTHEMEN Immer wieder erreichen uns Fragen zu „klassischen“ Wildtierthemen. „Was ist falsch“ „Was ist richtig“…

Samstag, 23. Januar 2021
Jetzt lesen
Gerüchteküche um Jagdgesetz Novelle Seit eineinhalb Jahren wird erbittert um eine Novellierung des Bundesjagdgesetzes gestritten. Ökologen, Tierschützer und Wildtierbiologen waren entsetzt, dass rücksichtslose Forderungen…

Samstag, 23. Januar 2021
Jetzt lesen
Beitrag in Servus TV - Nachtrag zur Situation in Kärnten Die aktuellen Schneemassen die mancherorts gefallen sind machen den Wildtieren schwer zu schaffen. Dazu kommt, dass das Wild vielerorts immer…

Samstag, 23. Januar 2021
Jetzt lesen