Blogpost
Dienstag, 06. Dezember 2022

06. Dezember 2022, 05:56    Webmaster

Furtwängler und Grupp – prominente Unterstützung für Rotwild “Hanna”


Das Schicksal unseres bayerischen Rotwilds lässt auch prominente Menschen nicht kalt, sofern Sie davon erfahren. Wir haben seit dem Sommer Kontakt mit verschiedenen bekannten Persönlichkeiten aufgenommen, um ihnen die Lage unseres Wildes aufzuzeigen. Die Schauspielerin, Produzentin und Aktivistin Maria Furtwängler zählt seither zu den Unterstützern der Rotwildkampagne “Hirschkuh Hanna lernt fliegen”. Bereits seit dem Sommer ist auch der bekannte Unternehmer Wolfgang Grupp dabei, Gründer des Textilunternehmens “Trigema” und ein starker Verfechter für Produkte aus heimischer Herstellung und die Verbundenheit mit der Region insgesamt.

Nachdem sie von der Rotwildkampagne und den Hintergründen erfahren hatte, schrieb uns Maria Furtwängler: „Für mich gehören Hirsche zu Bayern, sie sind urtümlich und ein Teil unserer wilden Natur. Die Kampagne von Wildes Bayern hat mich darauf aufmerksam gemacht, wie viel Freiheit und auch Überlebenschancen wir dem Rotwild in unserem Land nehmen. Ich unterstütze daher den Appell an die Staatsregierung, die rotwildfreien Gebiete aufzulösen.”

Wolfgang Grupp ließ uns bereits im Spätsommer seine klare Position wissen: „Rotwild hat ältere Rechte in unserer Natur als wir. Wir haben den Wert der Artenvielfalt erkannt, und deshalb müssen wir unserem größten Säugetier seine alten Wege und Lebensräume wieder eröffnen. Ich unterstütze die Kampagne „Hirschkuh Hanna lernt fliegen“ von Wildes Bayern und appelliere an die Bayerische Staatsregierung, die rotwildfreien Gebiete aufzuheben.“

Wildes Bayern dankt an dieser Stelle nochmal von Herzen!

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - Hanna-Testimonials




Wagenbauer Heribert schrieb:


Diesen Kommentaren der Promis kann man sich nur anschließen
Gebt den Rotwild seine Freiheit wieder

Antworten
Gerhard Fischer schrieb:


Es müssten mehr Bürger geben wie Frau Furtwängler und Herrn Grupp

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Vorbildlich: Bezirk und Kreis Gießen gehen gegen ungenutzte Zäune vor Nachdem im hessischen Regierungsbezirk Gießen mehrere Wildtiere verheddert in ungenutzten Zäunen aufgefunden wurden, machen sowohl das Regierungspräsidium als auch der…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen
Petition gegen Lebensraum-Zerschneidung Der Schleswig-Holsteiner Wildbiologe Frank Zabel ist einer der größten Fürsprecher, die das Rotwild, aber auch viele andere Wild- und Vogelarten,…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen
Jagdzeit verschieben - ein Kernprojekt der Grünen UPDATE Im Landwirtschaftlichen Wochenblatt fordert der bayerische Waldbesitzer-Präsident Hans Ludwig Körner das Absenken der Wildbestände, die er pauschal als "zu hoch"…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden