Blogpost
Dienstag, 04. Mai 2021

04. Mai 2021, 20:58    Webmaster

Geschäftsmodell statt Umweltgefahr


Wen es jemand gibt, der befugt ist über den Bergwald und dessen Gefährdung zu reden, dann ist es Felix Näscher. Er hat jahrzehntelang das Amt für Wald, Natur und Landschaft in Liechtenstein geleitet. Seine Aussagen in dem Leserbrief stehen dem herbeigeredeten „Sanierungsnotstand“ sogenannter „Schutzwälder“ in Bayern, Österreich und eben auch Liechtenstein entgegen.

(c)Wildes Bayern e.V.

Aber der hektische Aktionismus, wie er in der bayerischen „Schutzwaldsanierung“ zelebriert wird und bei dem Millionen Steuermittel umgesetzt werden, stellt auch eine nie versiegende Finanzspritze an die die Berg-Forstbetriebe dar.

(c)Wildes Bayern

„Schutzwaldsanierung“ ist ein Geschäftsmodell zu Lasten der Staatskasse, der Allgemeinheit und vor allem zu Lasten der Natur und des Naturschutzes. Zeit diesen Wahnsinn zu beenden!

 

Über diesen Link kommt Ihr zum Leserbrief von Felix Näscher…

Bildquelle: (c)Wildes Bayern e.V., (c)Wildes Bayern




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Wildes Bayern startklar - Drohne sucht erste Kitze Seit letztem Herbst ist Wildes Bayern im Besitz von zwei Drohnen zur Kitzrettung (Dank der Förderung der BLE). Die Firma…

Freitag, 26. April 2024
Jetzt lesen
Wacht der Naturschutz langsam auf? Spätestens seit der Änderung des Bundesnaturschutzgesetzes zugunsten des beschleunigten Windkraftausbaus haben wir vom Wilden Bayern ein Problem damit, wie die…

Freitag, 26. April 2024
Jetzt lesen
Titelthema: Regenerative Landwirtschaft Die Zeitschrift "Ökologie & Landbau", herausgegeben von der Stiftung Ökologischer Landbau, hat ihre neueste Ausgabe der Regenerativen Landwirtschaft gewidmet. Regenerative…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden