Blogpost
Montag, 10. Juli 2023

10. Juli 2023, 08:34    Webmaster

Mitgliederversammlung: Tatendrang und good vibrations


Am 8. Juli fand in Miesbach die Mitgliederversammlung von Wildes Bayern statt – danke an alle, die zum Teil wirklich sehr weit gefahren waren, um dabei zu sein! Ein Mitglied aus Deggendorf hatte zudem noch eine ganze Ladung Unterschriften für die Rotwild-Petition im Gepäck – doppelten und dreifachen Dank! Danke auch für die geleistete und zugesagte Mitarbeit, ebenso wie für die geleisteten und zugesagten Spenden und natürlich für die gute und rege Diskussion.

Vorsitzende Dr. Christine Miller stellte in möglichst kurzen Worten die umfangreichen Aktivitäten des Vereins dar. Nach Erledigung der Regularien gab sie einen Überblick über die geplanten Aktivitäten in den kommenden 12 Monaten.

Einstimmig wurde schließlich ein neuer Schatzmeister gewählt, der die langjährige Schatzmeisterin ersetzt, die aus familiären Gründen Bayern den Rücken kehrte. Wir stellen unser neues Vorstandsmitglied in Kürze noch gebührend vor. Jetzt erst mal: Herzlichen Glückwunsch, Peter Stramm, zur neuen Aufgabe!

Insgesamt ist der Verein weiter auf Erfolgs- und Wachstumskurs: Allein im letzten Jahr sind 65 Personen neu in den Verein eingetreten. Herzlich willkommen! wWir freuen uns und hoffen, dass der oder die eine oder andere auch Lust hat, sich im Vereinsleben aktiv einzubringen. Als nächstes steht die Allgäuer Festwoche vom 12. bis 20. August in Kempten an – hier suchen wir noch händeringend Standbesetzungen und weitere Unterstützer! Bitte melden unter office@wildes-bayern.de

Was Vereinsmitglieder wissen sollten: Sie haben die Möglichkeit, für geleistete Aktivitäten steuerlich eine Ehrenamtspauschale geltend zu machen. Dazu zählt auch der Mitgliedsbeitrag und natürlich Spenden. Informieren Sie sich dazu bei Ihrem Steuerberater!

 

 

 

 

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - Moni Baudrexl




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Auch diese Ameisenlöwen brauchen alte Bäume Ameisenlöwen sind leider nicht die exotischen Fantasiewesen, als die man sie sich gern vorstellen möchte - also eine Mischung zwischen…

Donnerstag, 29. Februar 2024
Jetzt lesen
Verborgene Edelsteine im Wald Unsere Wälder stecken voller Leben - wir kriegen nur meist nicht allzu viel davon mit, weil viele Tierarten klein sind…

Montag, 26. Februar 2024
Jetzt lesen
Überraschungsfund im Fledermauswald Vor wenigen Tagen haben wir uns über die Wieder-Entdeckung der Bayerischen Kurzohrmaus freuen können, jetzt kommt die Alpenfledermaus dazu! Dazu…

Donnerstag, 22. Februar 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden