Es ist inzwischen gemein bekannt, dass die sogenannte Energiewende enorme Opfer unter Vogel-, Fledermaus- und Insektenarten fordert, im Fall der Wasserkraft leiden auch Flussökosysteme. Weil die uneingeschränkte Förderung dieser Wirtschaftszweige ohne Rücksicht auf Natur- und Artenschutz erfolgt, haben nun Naturschutzgebieten- und Tierschutzverbände eine Beschwerde bei der EU-Kommission gegen die Bundesrepublik Deutschland eingereicht.
Nähere Infos dazu findet man in der Pressemeldung unseres Partnervereins VLAB:
Zu weiteren Infos unter landschaft-artenschutz.de kommt Ihr über diesen Link…
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen