Blogpost
Freitag, 07. Juli 2023

07. Juli 2023, 12:08    Webmaster

Spendenaktion für Wildes Bayern läuft weiter: Einzigartige Greifvogelporträts


Sie sind edel und einmalig: Die Künstlerin, Grafik-Designerin und Buchillustratorin Katharina Rücker-Weininger aus Landsberg am Lech verkauft sechs große Werke. Zwanzig Prozent des Erlöses spendet sie an Wildes Bayern!

Die Bilder, natürlich Einzelstücke, sind packende Porträts von Greifvögeln, teils aus unseren bayerischen Lebensräumen. Die dargestellten Arten sind Steinadler, Mäusebussarde (“Katzenadler”), Harris Hawks, Aplomado-Falke, Seeadler und Bartgeier. Es sind handgemalte Aquarelle auf Büttenpapier im Format 55 * 33,5 Zentimeter. Auf Wunsch werden sie mit Rahmung abgegeben.

(c)Wildes Bayern – Illustrationen Kat Rücker-Weininger

Gezeigt wurden die Werke 2016 in einer Ausstellung im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum.

Wir freuen uns unbändig, wenn die wilden Greife “ein Zuhause” finden sollten, und wünschen Katharina Rücker-Weininger und ihrer Landsberger “ArtGallery” viel Glück und Erfolg!

Zum Kunst-Shop von Katharina Rücker-Weininger mit der Spendenaktion kommt Ihr hier

Zur Vollansicht unten bitte auf die einzelnen Bilder klicken!

(c)Wildes Bayern - Illustrationen Kat Rücker-Weininger
(c)Wildes Bayern - Illustrationen Kat Rücker-Weininger
(c)Wildes Bayern - Illustrationen Kat Rücker-Weininger
(c)Wildes Bayern - Illustrationen Kat Rücker-Weininger
(c)Wildes Bayern - Illustrationen Kat Rücker-Weininger

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - Illustrationen Kat Rücker-Weininger, (c)Kat Rücker-Weininger, (c)Kat Rückert Weininger Ilustrationen, (c)Wildes Bayern Illustrationen




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Vorbildlich: Bezirk und Kreis Gießen gehen gegen ungenutzte Zäune vor Nachdem im hessischen Regierungsbezirk Gießen mehrere Wildtiere verheddert in ungenutzten Zäunen aufgefunden wurden, machen sowohl das Regierungspräsidium als auch der…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen
Petition gegen Lebensraum-Zerschneidung Der Schleswig-Holsteiner Wildbiologe Frank Zabel ist einer der größten Fürsprecher, die das Rotwild, aber auch viele andere Wild- und Vogelarten,…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen
Jagdzeit verschieben - ein Kernprojekt der Grünen UPDATE Im Landwirtschaftlichen Wochenblatt fordert der bayerische Waldbesitzer-Präsident Hans Ludwig Körner das Absenken der Wildbestände, die er pauschal als "zu hoch"…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden