Blogpost
Mittwoch, 25. November 2020

25. November 2020, 15:45    Webmaster

Beitrag im BR – Gamsbrunft im Karwendel


Die Gamsbrunft hoch oben im Gebirge ist ein ganz besonderes Schauspiel: Der Bock bläddert – ein Geräusch, das für uns recht nach Blähungen klingt. Und dann gibt’s natürlich die Kämpfe der Rivalen und das vorsichtige Annähern und Werben um die Geiß. Und für all das brauchen die Tiere: Ruhe!

(c)BR Gamsbrunft im Karwendel

(c)BR Gamsbrunft im Karwendel

Bildquelle: (c)BR Gamsbrunft im Karwendel




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Auch diese Ameisenlöwen brauchen alte Bäume Ameisenlöwen sind leider nicht die exotischen Fantasiewesen, als die man sie sich gern vorstellen möchte - also eine Mischung zwischen…

Donnerstag, 29. Februar 2024
Jetzt lesen
Verborgene Edelsteine im Wald Unsere Wälder stecken voller Leben - wir kriegen nur meist nicht allzu viel davon mit, weil viele Tierarten klein sind…

Montag, 26. Februar 2024
Jetzt lesen
Überraschungsfund im Fledermauswald Vor wenigen Tagen haben wir uns über die Wieder-Entdeckung der Bayerischen Kurzohrmaus freuen können, jetzt kommt die Alpenfledermaus dazu! Dazu…

Donnerstag, 22. Februar 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden