Blogpost
Mittwoch, 02. Dezember 2020

02. Dezember 2020, 07:36    Webmaster

Überfischung stoppen hilft dem Klima


Wer bindet in großer Zahl und zuverlässig CO2? Es sind die großen Fische in den Ozeanen der Welt.  Wer also wirklich gegen den globalen Klimawandel kämpfen will, muss endlich dahin schauen, wo dieser Kampf auch etwas bewirken kann. Liebe Politiker, Entscheidungsträger und Klimakativisten: Anstelle dubiose Lobbyisten mit ihren Partikularprojekten (Stichwort Windrad, Stichwort Forstlobby) zu fördern, schaut lieber auf die BLAUE LUNGE des Planeten.

Die größte CO2 Senke sind die Ozeane und die großen Fischarten „fangen“ das Gas weg und transportieren es in die Tiefsee. Überfischung verhindert das Füllen der CO2 Senke auf dem Meeresgrund. Die aktuelle Studie, zeigt, wie wichtig es ist gegen den Raubbau in den Ozeanen vorzugehen.

Zum Originalartikel in englischer Sprache kommt Ihr über diesen Link…

 

 

 

Bildquelle: (c)Screenshot Eurek Alert - Enric Sala




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Waldpflegetipps für den Juni und "Biohüllen" für Bäumchen Wer seinen Wald liebt, muss deshalb kein Reh- und Rotwild ausschließen! Man kann die Biodiversität im Wald auch insgesamt erhalten,…

Mittwoch, 07. Juni 2023
Jetzt lesen
Rote Liste-Art des Monats: Schmetterling mit Keuschheitsgürtel Der Apollofalter ist eigentlich nach dem Gott des Lichts benannt, aber auf sein Dasein fällt zunehmend der Schatten von Büschen…

Dienstag, 06. Juni 2023
Jetzt lesen
Erste Impfung von Wildvögeln gegen die Vogelgrippe in den USA In den USA wird diskutiert, wild lebende Kondore gegen die Vogelgrippe zu impfen. Grund ist, dass die Art - nach…

Dienstag, 06. Juni 2023
Jetzt lesen

Mitglied werden