Blogpost
Donnerstag, 27. Januar 2022

27. Januar 2022, 17:55    Webmaster

Agrar heute – Erfolge in der Impfforschung bei ASP von Wildschweinen?


Der Vormarsch der Afrikanischen Schweinepest durch Europa scheint unaufhaltsam zu sein. Sobald dieses hochaggressive eine Sauenpopulation befällt, sterben die Tiere schnell, die Bestände brechen dramatisch zusammen.

In Russland, das schon seit längerem mit der ASP kämpft wurde nun ein Impfstoff entwickelt, der helfen kann, die Seuche zu bremsen und vielleicht auch wieder auszumerzen.

Weitere Infos zu dem Thema findet Ihr unter agrarheute.de…

https://www.agrarheute.com/tier/schwein/impfstoff-gegen-asp-russland-meldet-erfolge-589689




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Most Memorable Live Cam Moments   Einfach wunderbar. Aber der Sprecher sagt zurecht: Jedes neue Element im Lebensraum von Wildtieren kann auch eine Gefahr für…

Freitag, 03. Februar 2023
Jetzt lesen
Neue Webinarreihe der Deutschen Wildtier Stiftung Die Deutsche Wildtier Stiftung startet eine neue Wildtier Webinarreihe. Die Experten präsentieren in der neuen Serien in loser Folge die…

Freitag, 03. Februar 2023
Jetzt lesen
Unser Positionspapier: Saufang Pig Brig nicht zulassen! Der Umgang mit unserem Schwarzwild schreit schon lange zum Himmel. Notorisch als Schädling verrufen, werden Sauen aber speziell seit Auftreten…

Donnerstag, 02. Februar 2023
Jetzt lesen

Mitglied werden