Blogpost
Montag, 13. Januar 2020

13. Januar 2020, 18:00    Webmaster

Anna und die Wilden Tiere


 

Seit 2014 wird die deutsche Tier-Doku-Fernsehserie “Anna und die wilden Tiere” auf KiKA ausgestrahlt wird. „Anna“, dargestellt von Annika Preil, reist um die Welt und stellt wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung vor. Die Serie gilt Fortsetzung von Paula und die wilden Tiere mit der Schauspielerin Grit Paulussen sowie deren Vorläufer Felix und die wilden Tiere mit Felix Heidinger aus dem BR-Fernsehen.

(c)Screenshot KiKa

Anna verzichtet auf wissenschaftliche Begrifflichkeiten oder Erklärunngen und benennt die lateinischen Namen kindgerecht und erklärt so, dass es ihre Altersgenossen nicht nur verstehen, sondern auch interessiert. Vom Pantanal über Dollywood und die Insel Usedom bis hin auf Halifax Island, steht in jeder Folge ein anderes Tier im Mittelpunkt, über das Anna sich erstmal vorab Grundwissen aneignet, um dann von Experten vor Ort Details zu erfahren.

 

In der Folge Anna und die Wilden Tiere “Im Kindergarten der Gämsen” Anna einen außergewöhnlichen Kindergarten, der hoch oben in den Bergen gelegen ist. Wer hier mitspiele möchte, sollte schwindelfrei und äußerst trittsicher sein. Deshalb besuchen diesen Kindergarten auch nur ganz außergewöhnliche Jungtiere – nämlich die Kitze der Gämsen. Für die akrobatischen Bergbewohner sind die steilen, felsigen Hänge ein wunderbarer Abenteuerspielplatz.

 

Die Folge wird am Mittwoch, den 15.01.2020 um 19:25 Uhr im KiKa ausgestrahlt.

Im Anschluss ist sie in der Mediathek unter folgendem Link zu sehen…

Außerdem ist sie nach der Erstaussttrahlung bei youtube unter dem Titel “Kindergarten der Gämsen” zu finden.

 

 

Bildquelle: Gamschristl_Anna_und_die_Wilden_Tiere.jpg, (c)Anna und die wilden Tiere




Mia Wick schrieb:


Liebe Leute vom BR,

meine Tochter Mia (8y) mag eure Kindertierfime sehr und hat mich gebeten, folgende Nachricht weiterzuleiten.

Meinerseits danke für Eure guten Filme,
herzliche Grüße

Georg Dirnberger

=>
Liebe Anna

deine Filme gefallen mir sehr gut,

doch gehen nicht langsam die Tiere aus?

Du könntest eine Folge über Spechte machen, weil du glaube ich noch keine hast.

Und am Besten wäre es, wenn du die Folge machst, weil du mehr erklärst und bessere Witze machst als die Pia und die Paula.

Liebe Grüße

Mia

Antworten
Christine Miller schrieb:


Liebe Mia, lieber Herr Dirnberger, wir haben Ihren Kommentar und die Mail an die Produktionsfirma von Anna weitergeleitet. Eine Folge über Spechte würde mir auch sehr gefallen. Liebe Grüße Christine

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen
Tag der Schakale - Webinar stellt die Arten vor Am 19. April ist der Internationale Tag der Schakale. Schakal... das klang mal exotisch, ein bisschen nach Dschungelbuch, aber heute…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden