Blogpost
Mittwoch, 25. März 2020

25. März 2020, 21:03    Christine Miller

Avaaz.org Bürgerpetitionen – Verbot von Reduktionsgattern und personelle Konsequenzen im Land Tirol


Das Rotwildmassaker im Tötungsgatter hat zu großer Kritik und Entsetzen in der Öffentlichkeit geführt. Unzählige Medien haben über diese grausame Aktion berichtet. Ergänzend dazu hat nun der Verein RespekTiere zusammen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern des Lechtals auf Avaaz.org eine Petition ins Leben gerufen, die das Verbot von Reduktionsgattern und personelle Konsequenzen fordert.

“Für Personen, unter deren Anordnung von Schnee und Hunger getriebene Wildtiere in Gatter gelockt und dort brutal getötet werden, dürfen keine Steuergelder mehr bereitgestellt werden”, so heißt es in der Petition. Und weiter: “Der Vorwurf an die Ausführendenn lautet ‘schwere Tierquälerei”, §222 StGB, die Tatsache, dass die Ausführung durch Amtspersonen erfolgte, kommt erschwerend hinzu. Des Weiteren wurde keinerlei Vorsorge für eine möglichst stress- und schmerzfreie Tötung getroffen.

Die Petitionsgründer auf Avaaz.org betonen: “Wir plädieren für einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Tier, auch bei der Seuchenbekämpfung” und bitten in ihrer Petition:” In diesem Sinne, gepaart mit unserer bereits im Vorfeld getägtigen Anzeige, bitten wir das Land Tirol, den ‘Tierschutzminister’ sowie das zuständige Ministerium um ein möglichst rasches, deutliches Zeichen bzw. um ein Bekenntnis hin zum Staatsziel ‘Tierschutz’.

 

Über diesen Link kommen Sie zur Petition auf Avaaz.org…
(c) Screenshot Petition Avaaz.org

Bildquelle: Wildes_Bayern_Avaaz.org_petition.jpg




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Titelthema: Regenerative Landwirtschaft Die Zeitschrift "Ökologie & Landbau", herausgegeben von der Stiftung Ökologischer Landbau, hat ihre neueste Ausgabe der Regenerativen Landwirtschaft gewidmet. Regenerative…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Richtig mähen mal rockig! Das wechselhafte Wetter beruhigt sich - und die nächsten Wiesenmahden sind schon angekündigt. Jetzt müssen frühe Rehkitze und anderes Niederwild…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Vorbildlich: Bezirk und Kreis Gießen gehen gegen ungenutzte Zäune vor Nachdem im hessischen Regierungsbezirk Gießen mehrere Wildtiere verheddert in ungenutzten Zäunen aufgefunden wurden, machen sowohl das Regierungspräsidium als auch der…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden