Blogpost
Samstag, 20. Februar 2021

20. Februar 2021, 18:41    Webmaster

Bericht im Münchner Merkur – Jäger appelliert an Spaziergänger


Dass die Wildtiere im Winter kaum mehr zur Ruhe kommen ist nichts Neues. Dass sie in diesem Pandemiewinter so gut wie gar keine Ruhe finden auch nicht. Umso erfreulicher ist es, dass immer mehr Jäger an die Spaziergänger herantreten und sie um Rücksichtnahme bitten. Zum Beispiel mit Hinweisschildern, die auf die Wildtieruhezonen hinweisen.

Über ein Beispiel für solch eine Aktion hat nun der Münchner Merkur in dem Bericht “Wildtiere im Dauerstress: Jäger stellt in seinem Revier Schilder auf – und appelliert an Spaziergänger” berichtet. Der Artikel handelt von Alexander von Gneisenau, dem in seinem Jagdrevier rund um Schwaigwall bei Geretsried immer wieder Spaziergänger abseits der Wege und Hundefreunde begegnen, deren Hunde frei im Wald umeinanderlaufen.

Über diesen Link kommt Ihr zum Originalbeitrag beim Münchner Merkur…

 

 

Wildtierruhezone – In unserem Shop könnt Ihr übrigens unsere Schilder mit dem Hinweis “Wildtierruhezone” bestellen. Über diesen Link kommt Ihr direkt zu unserem Shop…

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - Schild Wildtierruhezone




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Titelthema: Regenerative Landwirtschaft Die Zeitschrift "Ökologie & Landbau", herausgegeben von der Stiftung Ökologischer Landbau, hat ihre neueste Ausgabe der Regenerativen Landwirtschaft gewidmet. Regenerative…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Richtig mähen mal rockig! Das wechselhafte Wetter beruhigt sich - und die nächsten Wiesenmahden sind schon angekündigt. Jetzt müssen frühe Rehkitze und anderes Niederwild…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Vorbildlich: Bezirk und Kreis Gießen gehen gegen ungenutzte Zäune vor Nachdem im hessischen Regierungsbezirk Gießen mehrere Wildtiere verheddert in ungenutzten Zäunen aufgefunden wurden, machen sowohl das Regierungspräsidium als auch der…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden