Blogpost
Montag, 25. März 2024

25. März 2024, 14:15    office@wildes-bayern.de

Eine Insel im Mainstream: Pause machen bei Dr. Gerken


Hier kommt ein Hinweis auf eine spannende, tief schürfende Persönlichkeit mit speziellen Ansichten und Ideen: Prof. Dr. Bernd Gerken. Wir hatten ihn zuletzt wahrgenommen als Experte bei der Wildbachzerstörung im Rappenalptal und haben uns seither ein wenig an seine Fersen geheftet.

Dr. Gerken, aus Deutschland stammender Chemiker, Forstzoologe, Ökologe und Naturschützer, lebt in Südportugal und verfolgt dort mit seinem Projekt “Haliotis” hoch spannende Ideen zum Zusammenleben von Mensch und Natur, zu Gesundheit, Gärtnern und Symbiose. Er befasst sich zudem mit Qi-Gong und Malerei.

Wer ab und zu Zeit hat, sich in einen Film zu Themen zu vertiefen, die vielleicht auf den ersten Blick abseits des Zeitgeists und vor allem des Mainstreams liegen, dem empfehlen wir hier einen Besuch auf dem Youtube-Kanal von Dr. Bernd Gerken – es gibt wirklich viel zu entdecken!

Hier kommt Ihr zu den Videos von und über Prof. Dr. Bernd Gerken auf Youtube 

Bildquelle: Dr Bernd Gerken, Dr. Bernd Gerken




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Wildes Bayern kämpft für Schonzeiten - der BJV testet die Jagd im April Man kann der bayerischen Jägerschaft nur gratulieren zu ihrem Verband. Bisher fanden wir es immer paradox, dass Jäger sich, wenn…

Samstag, 27. April 2024
Jetzt lesen
Wildes Bayern startklar - Drohne sucht erste Kitze Seit letztem Herbst ist Wildes Bayern im Besitz von zwei Drohnen zur Kitzrettung (Dank der Förderung der BLE). Die Firma…

Freitag, 26. April 2024
Jetzt lesen
Wacht der Naturschutz langsam auf? Spätestens seit der Änderung des Bundesnaturschutzgesetzes zugunsten des beschleunigten Windkraftausbaus haben wir vom Wilden Bayern ein Problem damit, wie die…

Freitag, 26. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden