Blogpost
Mittwoch, 12. Oktober 2022

12. Oktober 2022, 12:28    Webmaster

Fragestunde Wildbienen – Online-Veranstaltung vom ANL


Die Bayerische Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege (ANL) in Laufen bietet am 23.11.2022 von circa 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr eine Online-Fragestunde zum Thema Wildbienen an. In dieser Online-Fragestunde geben die Veranstalter einen etwa 30-minütigen Einblick in die Welt der Wildbienen. Einer der Schwerpunkt werden neue neue Ergebnisse zu Nisthügeln sowie zur Konkurrenz zwischen Wild- und Honigbienen sein.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur Diskussion mit  den Experten Sebastian Hopfenmüller und Dr. Johann Neumayer. Angefangen von Fragen zur Ökologie, zur Gefährdung aber auch zu seinen ganz persönlichen, individuellen Möglichkeiten, etwas für Wildbienen zu tun. Angestrebt ist ein möglichst interaktiver Informationsaustausch

Die Fragestunde findet als Videokonferenz über Webex statt. Den Einwahllink wird wenige Tage vor der Veranstaltung verschickt. Es empfiehlt sich die Webex-App zu installieren. Man kann aber auch über einen Browser teilnehmen. Bitte Webcam und Mikrofon bereit halten!

Über diesen Link kann man die Webex-App herunterladen…

 

 

 

Bildquelle: (c)Dieter Streitmaier - Biene




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Auch diese Ameisenlöwen brauchen alte Bäume Ameisenlöwen sind leider nicht die exotischen Fantasiewesen, als die man sie sich gern vorstellen möchte - also eine Mischung zwischen…

Donnerstag, 29. Februar 2024
Jetzt lesen
Verborgene Edelsteine im Wald Unsere Wälder stecken voller Leben - wir kriegen nur meist nicht allzu viel davon mit, weil viele Tierarten klein sind…

Montag, 26. Februar 2024
Jetzt lesen
Überraschungsfund im Fledermauswald Vor wenigen Tagen haben wir uns über die Wieder-Entdeckung der Bayerischen Kurzohrmaus freuen können, jetzt kommt die Alpenfledermaus dazu! Dazu…

Donnerstag, 22. Februar 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden