Blogpost
Dienstag, 17. November 2020

17. November 2020, 14:23    Webmaster

Gams schön cool! Das sind die Big Five aus dem Nationalpark Hohe Tauern


Steinadler, Steinbock, Bartgeier, Gams und Murmeltier – diese Fünf sind die BIG FIVE aus dem Nationalpark Hohe Tauern.
In der neuen Reihe „ein Tier vor dem Vorhang“ stellt Euch der Osttirol-Blog ab sofort die “BIG Five” aus dem Nationalpark Hohe Tauern vor. Los geht´s mit der Gams.

(c)Logo Osttirol Blog

Gämse, Gemse, Gams, oder Gamswild

“Die Alpengams, ist neben dem Murmeltier das wohl am häufigsten und einfachsten zu sehende Wildtier des Nationalparks. Die Gams zählt bei Naturliebhabern, Tierfreunden und Jägern zu den Highlights der heimischen Wildtiere”, so startet der Osttirol-Blog in seinem Blogbeitrag über die Gams in der neuen Osttirol-Blogreihe.

Den vollständigen Blogbeitrag über die Gams lest Ihr hier…

Für den Blog Newsletter anmelden, damit ihr keine Folge der Nationalpark Big Five verpasst, könnt Ihr Euch über diesen Link… 

 

Bildquelle: (c)Logo Osttirol Blog, (c)Wildes Bayern - Moni Baudrexl




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Wie Verbiss dem Wald nutzen kann Verbiss ist im Allgemeinen rein negativ konotiert und wird fast immer gegen das Schalenwild verwendet. Aber wem nützt er eigentlich,…

Freitag, 12. Juli 2024
Jetzt lesen
JETZT GEWINNEN: Kleines Quiz zu "Sauber Ansprechen" Jäger sollten schon in ihrer Ausbildung lernen, Wild richtig "anzusprechen", also zu identifizieren. Dazu zählt: Welche Tierart habe ich vor…

Donnerstag, 11. Juli 2024
Jetzt lesen
Ungeplantes Stelldichein im Wald Hoppla, da hat wohl jemand nicht aufgepasst! Die Gams hat vermutlich gerade friedlich unten am Salzstock geleckt - so, wie…

Mittwoch, 10. Juli 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden