Blogpost
Donnerstag, 06. Juni 2024

06. Juni 2024, 05:47    office@wildes-bayern.de

Kunstvolles Handwerk fürs tierliebende Herz


Oh je, jetzt ist es passiert. Wir fallen dem vermeintlichen “Kitsch” anheim. Wir können uns nicht helfen und finden diese Figürchen und ihre Arrangements in der Natur einfach nur haltlos süüüüüüß. Aber vielleicht brauchen wir zwischen all unseren wichtigen, drängenden, ernsten Themen auch einfach mal wieder was Leichtes – und da kommt ein Spielzeugentwickler gerade recht!

David M. Bird aus den USA macht nämlich keinen Kitsch, sondern ist ein gut ausgebildeter Fachmann: Industriedesigner, Fotograf und Illustrator. Unter anderem hat er schon für die Firma Lego gearbeitet und bei der Entwicklung von kleinen Krieger-Figuren seine Vorliebe fürs Geschichtenerzählen entdeckt. Ohne Lego, aber mit einem Haufen Materialien aus der Natur daheim, hat er angefangen, aus den Kapseln und Früchten von Eicheln (englisch: Acorns) kleine Manschgerl (die Becorns) zu kreieren. Die platziert er nicht nur in der Natur, sondern gestaltet ihnen auch Situationen, in die er dann Vögel und Eichhörnchen für seine Fotoaufnahmen lockt. Es ist einfach herzerwärmend!

Am schönsten und witzigsten, auch für den Einstieg, finden wir das Video, in dem David erzählt, wie er versuchte, farbenfrohe Pirole für Fotos anzulocken, der graue Katzenvogel ihm aber immer einen Strich durch die Rechnung macht….

Dieses Video findet Ihr hier (es ist das ZWEITE auf der Seite)

Zur Fotogalerie und der Internetseite mit weiteren Optionen kommt Ihr hier

 

Bildquelle: David M. Bird - www.davidmbird.com




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Invasive Wanze bedroht unsere Eichenwälder Die Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft warnt vor einer neuen eingewanderten Schädling an Eichen und bittet um Mithilfe durch Meldungen.…

Freitag, 14. Juni 2024
Jetzt lesen
Reh, Sau, Hirsch: Die Hüter der Vielfalt Aus den Tiefen des Internets haben wir eine PDF-Datei des Nationalparks Schwarzwald gezogen, die die ökologischen Wirkungen von Reh, Wildschwein…

Donnerstag, 13. Juni 2024
Jetzt lesen
Abschusspläne nach der Katastrophe - das meint eine Behörde dazu! UPDATE Wie angekündigt, haben wir die Landratsämter, die nach Dauerregen und Überflutungen Katastrophenalarm ausgerufen hatten, angeschrieben und gebeten, die Jäger auf…

Donnerstag, 13. Juni 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden