Blogpost
Dienstag, 27. Juli 2021

27. Juli 2021, 14:56    Webmaster

„Lebendige Vielfalt“ in ganzer Länge


Herzlichen Dank an Matthias Schäffler, dem Mit-Herausgeber der Zeitschrift „Lebendige Vielfalt“. Die Ausgabe 1/2021 war ganz dem Thema Wald, Naturschutz und Wild gewidmet. Ein Interview mit Prof. Herzog haben wir schon veröffentlicht. Nun kann man alle Artikel nachlesen. Vor allem die verschiedenen, sehr kenntnisreichen und differenzierten Ausführungen zu Wald und Wild, Zukunftswald und Naturschutz im Wald sind lesenswert.

Wir wünschen viel Vergnügen und bedanken uns bei den Redakteuren und Herausgebern vom NABU Aue-Schwarzenberg e.V. für die Erlaubnis zum Abdruck.

Hier geht´s zum Orginalbeitrag…

Hier geht´s zum Beitrag…




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Schonzeitaufhebung - und der BJV hebt fleißig mit Seit über einem Viertel Jahrhundert gibt es jetzt die großflächigen Schonzeitaufhebungen mittels Verordnung  in den bayerischen Alpen. Alle fünf Jahre…

Freitag, 19. Juli 2024
Jetzt lesen
Seuchenprophylaxe à la Freistaat In den vergangenen Wochen durfte Wildes Bayern Erfahrungen sammeln, wie die staatlichen Einrichtungen in Bayern bereit stehen für Seuchenbekämpfung und…

Freitag, 19. Juli 2024
Jetzt lesen
Alpen-Zirbe ist jetzt Nationalerbe-Baum Wieder ist ein bayerischer Baum zum Nationalerbe-Baum ausgerufen worden: Am 30. Juni war es "Miss Cembra", eine Zirbe im Alpengarten…

Freitag, 19. Juli 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden