Blogpost
Mittwoch, 17. Mai 2023

17. Mai 2023, 12:05    Webmaster

Leitfaden zum Einsatz von Drohnen im Natur- und Artenschutz


Die Drohnen befinden sich dieser Tage mal wieder auf einem Höhenflug: Fast überall beginnt die Zeit der Wiesenmahd – und damit die Zeit der Rettung von Rehkitzen, Niederwild und Vogelgelegen. Großartiges wird mithilfe der unbemannten Flugobjekte geleistet. Aber was ist sonst noch möglich, wie machen wir es richtig, und was geht gar nicht? Über diese Fragen forscht und veröffentlicht das Landesamt für Umwelt (LfU). Den interessanten Beitrag über Drohnen und ihren Einsatz im Natur- und Artenschutz findet Ihr auf der Internetseite des Bayerischen Landesamts für Umwelt

 

Bildquelle: (c)Pexels auf Pixabay




Timon Müller schrieb:


Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Drohnen. Ich benötige eine Drohne für meine Photovoltaikanlage. Schön, dass mit den Drohnen Tiere gerettet werden können. https://www.uas-drone.eu/service/drohnen-fuer-solarunternehmen

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Bayerns Wildtieren helfen? Wir suchen Unterstützung! Wildes Bayern setzt sich jeden Tag an einer anderen Front für Reh, Biber, Kröte, Hornisse, Hirsch, Gams und Co. ein.…

Dienstag, 16. April 2024
Jetzt lesen
Sorge um Kärntens Rotwild wegen neuer Richtlinien Die Kärntner Jägerschaft bereitet eine neue Richtlinie zur Rotwildbejagung vor, die Fachkundige Sturm laufen lässt. Der größte Stein des Anstoßes…

Dienstag, 16. April 2024
Jetzt lesen
Regensburg: Wildes Bayern-Position zur Schonzeit bestätigt! "Und täglich grüßt das Murmeltier" - ein bisschen kommt es uns so vor, wenn wir dieser Tage erfahren, in welchen…

Dienstag, 16. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden