Blogpost
Freitag, 05. Mai 2023

05. Mai 2023, 10:56    Webmaster

Nachhaltigkeitstage der Stadtbücherei Dachau


Die Stadtbücherei Dachau veranstaltet in den kommenden Wochen “Nachhaltigkeitstage” mit spannenden Vorträgen und Führungen zusammen mit dem Bund Naturschutz. Hier zum Mund-Wässrigmachen nur mal zwei Highlights: Am Montag, 8. Mai, gibt es einen kostenlosen Onlinevortrag zum Gärtnern mit der Natur: “Wie lege ich eine Wildblumenwiese und Nisthilfen für Bienen und Insekten richtig an”?

Und am Dienstag, 9. Mai, ist Naturfilmer Jan Haft zu Lesung und Gespräch in Dachau: “Wildnis. Unser Traum von unberührter Natur”

Alle Termine und Infos findet Ihr in der Broschüre:

Flyer_Aktionstage Nachhaltigkeit_Mai 2023_Online

Bildquelle: (c)Stadtbücherei Dachau




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Auch diese Ameisenlöwen brauchen alte Bäume Ameisenlöwen sind leider nicht die exotischen Fantasiewesen, als die man sie sich gern vorstellen möchte - also eine Mischung zwischen…

Donnerstag, 29. Februar 2024
Jetzt lesen
Verborgene Edelsteine im Wald Unsere Wälder stecken voller Leben - wir kriegen nur meist nicht allzu viel davon mit, weil viele Tierarten klein sind…

Montag, 26. Februar 2024
Jetzt lesen
Überraschungsfund im Fledermauswald Vor wenigen Tagen haben wir uns über die Wieder-Entdeckung der Bayerischen Kurzohrmaus freuen können, jetzt kommt die Alpenfledermaus dazu! Dazu…

Donnerstag, 22. Februar 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden