Blogpost
Sonntag, 04. April 2021

04. April 2021, 10:10    Webmaster

Osterquiz – „Alle Vögel sind schon da – und hoffentlich nicht für immer weg!“ TEIL II


Osterzeit – Frühlingszeit – Osterquizzeit… – Und weiter geht es mit Teil II von unserem Osterquiz

 

Wildtierbilderrätsel Teil 2

Im zweiten Teil unseres Osterrätsels haben wir folgende vier Tiere für Euch. Wer sie erkennt, schickt uns bitte die Bilder inklusive Bildnummerierung in unserem Teilnahmeformular. Wir drücken Euch die Daumen – und nicht vergessen – Ostermontag geht´s weiter…

 

Osterquiz- Bild 5

(c)Alex Brehm

Osterquiz- Bild 6

(c)Dieter Streitmaier

Osterquiz- Bild 7

(c)Wikimedia Creative Commons

Osterquiz- Bild 8

(c)Wikimedia Creative Commons – Melvoys

 

Diese Preise könnt Ihr gewinnen

  1. Preis „Die Vogelwelt am Bodensee“ von Dieter Haas
  2. Wahlweise ein „Saubableim“ Birkhuhn T-Shirt oder „Wildes Bayern“ Produkt aus unserem Spreadshirt-Shop
  3. Ein „Wildes Bayern Poster“ nach Wahl (drei Motive zur Auswahl)

 

Über diesen Link kommt Ihr zu unseren Bildern von

 

So könnt Ihr mitspielen

Tragt Eure Antworten in unser Teilnahmeformular ein und schickt uns bis 09.04.2021 die richtige Lösung. Bitte vergesst nicht die Tiernamen zu den jeweiligen Bildnummern zuzuordnen. Die Gewinner veröffentlichen wir in unserem nächsten Newsletter und auf unserer Webseite.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Rätseln und drücken Euch die Daumen beim Gewinnen.

Euer Wildes Bayern Quiz-Team

 

Bildquelle: (c)Alex Brehm, (c)Dieter Streitmaier, (c)Wikimedia Creative_Commons, (c)Wikimedia Creative Commons - Melvoys, (c)Wikimedia Creative Commons




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



"Raum für alle hat die Erde..." - Friedrich Schiller lässt grüßen Der Alpenjäger Friedrich Schiller   Willst du nicht das Lämmlein hüten? Lämmlein ist so fromm und sanft, Nährt sich von…

Dienstag, 27. September 2022
Jetzt lesen
Video: Junge Schleiereulen starten in die Welt Dieses Video des Engländers Robert E. Fuller erlaubt einen Blick ins Familienleben meines Lieblingsvogel. Einst war die Schleiereule ein typischer…

Freitag, 23. September 2022
Jetzt lesen
Gamsstudie: Was die Hegeschauen uns wirklich zeigen Hegeschauen - also das Ausstellen des Kopfschmucks des erlegten Schalenwildes - dienen eigentlich der Information der Öffentlichkeit. Diese bleibt leider…

Montag, 19. September 2022
Jetzt lesen

Mitglied werden