Blogpost
Freitag, 09. April 2021

09. April 2021, 09:03    Webmaster

Osterquiz – Auflösung und Gewinnerbekanntgabe


Herzlichen Dank für die Einsendungen und Lösungsvorschläge zu unserem Osterquiz.

Unser Osterquiz ist vorbei und unsere Glücksfee hat die Gewinner gezogen. Als Erstes stellen wir Euch die Bilder und die dazugehörigen Lösungen vor:

 

Bild 1 – Auerhahn

(c)Dieter Streitmaier

Bild 2 – Mönchsgrasmücke

(c)Dieter Haas

Bild 3 – Waldschnepfe

(c)Dietmar Streitmaier

Bild 4 – Haselhenne

(c)Dietmar Streitmaier

Bild 5 – Braunkehlchen

(c)Alex Brehm

Bild 6 – Ziegenmelker

(c)Dieter Streitmaier

Bild 7 – Grauammer

(c)Wikimedia Creative Commons

Bild 8 – Wiesenpieper

(c)Wikimedia Creative Commons

Bild 9 – Steinschmätzer

(c)Andreas Trepte, www.avi-fauna.info

Bild 10 – Rebhuhn

(c)Wikimedia Creative Commons – Huhu Uet

Bild 11 – Wachtelkönig

(c)Dieter Streitmaier

Bild 12 – Sumpfohreule

(c)Wikimedia Creative Commons – Stephan Sprinz

Lösung Zusatzfrage:

“Große Pflanzenfresser”

 

UPDATE – GEWINNERAUSLOSUNG

Unsere Gewinner:

Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgeraten haben bei unserem Osterquiz. Das sind unsere Gewinner:

  • Platz Eins geht an Ludwig Fegg
  • Platz Zwei geht an Martin Harnisch

Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Preisen und freuen uns, wenn Ihr auch beim nächsten Mal wieder mit dabei seid!!!

Eure Glücksfee von Wildes-Bayern e.V.

 

Bildquelle: Wildes Bayern Gewinner Osterquiz




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Wie Verbiss dem Wald nutzen kann Verbiss ist im Allgemeinen rein negativ konotiert und wird fast immer gegen das Schalenwild verwendet. Aber wem nützt er eigentlich,…

Freitag, 12. Juli 2024
Jetzt lesen
JETZT GEWINNEN: Kleines Quiz zu "Sauber Ansprechen" Jäger sollten schon in ihrer Ausbildung lernen, Wild richtig "anzusprechen", also zu identifizieren. Dazu zählt: Welche Tierart habe ich vor…

Donnerstag, 11. Juli 2024
Jetzt lesen
Ungeplantes Stelldichein im Wald Hoppla, da hat wohl jemand nicht aufgepasst! Die Gams hat vermutlich gerade friedlich unten am Salzstock geleckt - so, wie…

Mittwoch, 10. Juli 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden