Blogpost
Mittwoch, 23. Juni 2021

23. Juni 2021, 15:33    Webmaster

Presseinfo und Offener Brief zum Jubiläum des Welterbes Buchenwälder in Deutschland am 25.6.2021


Am 25.06. ist der Tag der Buchenwälder. Die BBIWS (BundesBürgerInitiativeWaldSchutz) hat dazu einen Offenen Brief unter dem Motto „Buchenwälder als naturnahe Ökosysteme schützen“ an die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Julia Klöckner und die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit Svenja Schulze geschrieben.

Unter den nachfolgenden pdf findet Ihr den Brief im Original und weitere Infos:

Pressemitteilung des BBIWS zum Tag der Buchenwälder

Offener Brief des BBIWS zum Tag der Buchenwälder

Bildquelle: (c)BBBIWS




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Wildtierhilfe: Jungvogel gefunden - das könnt Ihr tun Die Brut- und Aufzuchtzeit der Vögel ist jetzt Mitte Mai voll im Gange. Immer wieder kommt es vor, dass Jungvögel…

Freitag, 27. Mai 2022
Jetzt lesen
Plötzlich Vogelmutter - von Bert, dem sprechenden Camembert Ich bin wirklich keine, die aufs Babyschema anspringt. Ich kann Babys echt gut Babys sein lassen, habe noch nie einen…

Freitag, 27. Mai 2022
Jetzt lesen
Wildtierhilfe: Das Igel-Notnetz "Igel-Notnetze - Gemeinsam für den Igel" - so lautet das Motto der gleichnamigen Webseite unter igel-notnetz.net. Über die kostenlose Igel-Hotline…

Dienstag, 24. Mai 2022
Jetzt lesen

Mitglied werden