Blogpost
Montag, 21. März 2022

21. März 2022, 09:53    Webmaster

PM – Feuer frei auf Rehböcke in Altötting


Der April ist fürs Rehwild eigentlich ein friedlicher Monat, weshalb man die Tiere dann auch öfters mal draußen äsen sieht. Die Sonne wird wärmer, das erste Grün sprießt, und geschossen wird auch nicht, sobald man aus der Deckung tritt – es ist Schonzeit.

Im Landkreis Altötting könnte die kurze Erholungspause aber bald Geschichte sein.

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - PM "Feuer frei auf Rehboecke in Altötting - Bild: (c)Dieter Streitmaier




Kommentare sind geschlossen.









Aktuelle Informationen



Igelbabies kommen - jetzt den Garten in Ruhe lassen Die Deutsche Wildtier Stiftung meldet: Der erste Igelnachwuchs ist da! Rund sieben Zentimeter lang, mit etwa 100 weichen, unter der…

Dienstag, 25. Juni 2024
Jetzt lesen
Wunderbarer Bestimmungsschlüssel Stockente Die Entenstrecken sinken, und damit geht auch das Interesse der Jäger an diesen Arten und ihre Kenntnis über sie zurück.…

Montag, 24. Juni 2024
Jetzt lesen
Wasserkraftwerk in der Stillachklamm/Rappenalptal UPDATE 24.6.24 Update 24.06.2024 Die Sendung Quer hat sich das Thema Wasserkraft im Rappenalptal nochmal vorgeknöpft. Der Beitrag läuft in der Sendung…

Montag, 24. Juni 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden