Blogpost
Montag, 21. März 2022

21. März 2022, 09:53    Webmaster

PM – Feuer frei auf Rehböcke in Altötting


Der April ist fürs Rehwild eigentlich ein friedlicher Monat, weshalb man die Tiere dann auch öfters mal draußen äsen sieht. Die Sonne wird wärmer, das erste Grün sprießt, und geschossen wird auch nicht, sobald man aus der Deckung tritt – es ist Schonzeit.

Im Landkreis Altötting könnte die kurze Erholungspause aber bald Geschichte sein.

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - PM "Feuer frei auf Rehboecke in Altötting - Bild: (c)Dieter Streitmaier




Kommentare sind geschlossen.









Aktuelle Informationen



Most Memorable Live Cam Moments   Einfach wunderbar. Aber der Sprecher sagt zurecht: Jedes neue Element im Lebensraum von Wildtieren kann auch eine Gefahr für…

Freitag, 03. Februar 2023
Jetzt lesen
Neue Webinarreihe der Deutschen Wildtier Stiftung Die Deutsche Wildtier Stiftung startet eine neue Wildtier Webinarreihe. Die Experten präsentieren in der neuen Serien in loser Folge die…

Freitag, 03. Februar 2023
Jetzt lesen
Unser Positionspapier: Saufang Pig Brig nicht zulassen! Der Umgang mit unserem Schwarzwild schreit schon lange zum Himmel. Notorisch als Schädling verrufen, werden Sauen aber speziell seit Auftreten…

Donnerstag, 02. Februar 2023
Jetzt lesen

Mitglied werden