Blogpost
Mittwoch, 09. März 2022

09. März 2022, 08:26    Webmaster

PM – Ruhpolding Rotwildlügen


Seit mehr als sechs Jahren verfolgt Wildes Bayern die Entwicklung um die Auflösung des Wintergatters Kreuth im Forstbetrieb Ruhpolding. Jetzt straft das Rotwild all jene Lügen, die behaupteten, die Auflösung sei erfolgreich gewesen: Fotos und ein Video belegen, dass ein ganzes Rudel  noch immer im alten Gebiet nach Äsung sucht und dabei neue Schäden verursacht hat.




Kommentare sind geschlossen.









Aktuelle Informationen



Wie Verbiss dem Wald nutzen kann Verbiss ist im Allgemeinen rein negativ konotiert und wird fast immer gegen das Schalenwild verwendet. Aber wem nützt er eigentlich,…

Freitag, 12. Juli 2024
Jetzt lesen
JETZT GEWINNEN: Kleines Quiz zu "Sauber Ansprechen" Jäger sollten schon in ihrer Ausbildung lernen, Wild richtig "anzusprechen", also zu identifizieren. Dazu zählt: Welche Tierart habe ich vor…

Donnerstag, 11. Juli 2024
Jetzt lesen
Ungeplantes Stelldichein im Wald Hoppla, da hat wohl jemand nicht aufgepasst! Die Gams hat vermutlich gerade friedlich unten am Salzstock geleckt - so, wie…

Mittwoch, 10. Juli 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden