Blogpost
Montag, 16. Januar 2023

16. Januar 2023, 06:41    Webmaster

Pressestimmen zum üppigen “Rotwild-Nachschlag” im Forstbetrieb Schliersee


Auch wenn mal zwischendurch Rehe und Rotwild verwechselt wurden, fasst der Autor die Situation zutreffend zusammen. Der Forstbetrieb hat von 116 genehmigten Kälber 160 geschossen, aber von den genehmigten 80 Alttieren (Hirschkühen) nur 60 und von den 52 Schmaltieren (einjährige Hirschkühe) nur 41 erlegt haben. Mit der jetzt genehmigten Nachbeantragung, dürfen / müssen die Schützen im Staatsrevier jetzt 87 Alttiere schiessen. Nachdem aber auch nach der Nachbeantragung “nur” 134 Kälber erlegt werden dürften (aber bereits 160 getötet wurden), ist das Kälberkontingent eigentlich bereits erfüllt. Ob der Forstbetrieb jetzt 27 Hirschkühe ohne ihre Kälber erlegen lässt (was eine Straftat darstellen würde)? Wir bleiben dran und haben gegen diese Nachbeantragung Klage eingereicht. Der Wildwuchs an beliebigen Aufschlägen zu bestätigten Abschussplänen muss endlich gerodet werden.

Den Originalbeitrag findet Ihr in der Tegernseer Stimme unter diesem Link…




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Vorbildlich: Bezirk und Kreis Gießen gehen gegen ungenutzte Zäune vor Nachdem im hessischen Regierungsbezirk Gießen mehrere Wildtiere verheddert in ungenutzten Zäunen aufgefunden wurden, machen sowohl das Regierungspräsidium als auch der…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen
Petition gegen Lebensraum-Zerschneidung Der Schleswig-Holsteiner Wildbiologe Frank Zabel ist einer der größten Fürsprecher, die das Rotwild, aber auch viele andere Wild- und Vogelarten,…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen
Jagdzeit verschieben - ein Kernprojekt der Grünen UPDATE Im Landwirtschaftlichen Wochenblatt fordert der bayerische Waldbesitzer-Präsident Hans Ludwig Körner das Absenken der Wildbestände, die er pauschal als "zu hoch"…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden