Blogpost
Donnerstag, 12. Oktober 2023

12. Oktober 2023, 14:23    office@wildes-bayern.de

Unfreiwillig komisch! Wildlife comedy


Hier kommt zur Abwechslung mal ein Thema ganz ohne Tiefgang, einfach nur für Spaß und Genuss: Der Comedy Wildlife Photography Award, also ein Preis für die lustigsten Wildtier-Fotos. Er existiert seit 2015 und entstand, als der in Afrika lebende Profi-Wildtier-Fotograf Paul Joynson-Hicks mal durch seine Bilder blätterte und dabei immer wieder laut lachen musste. Klar, es gibt einfach Situationskomik und Schnappschüsse, die ganz andere Eindrücke wiedergeben, als es der realen Situation entspricht. Im Team mit zwei weiteren Wildtierfotografen betreibt er seither diesen herrlichen Preis.

Zur “Shortlist” für den aktuellen Comedy Wildlife Photography Award gelangt Ihr hier (und weiteres Rumschnüffeln auf dieser Seite ist absolut zu empfehlen).

Bildquelle: (c) Jacek Stankiewicz/Comedy Wildlife 2023




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



SAVE THE DATE Tag der Natur Ansbach 7.7.24 Die Jägervereinigung Ansbach macht es richtig und verwandelt ihre Hegeschau in eine Naturschau für die breite Bevölkerung. Vom Wilden Bayern…

Montag, 20. Mai 2024
Jetzt lesen
Wirken Wolfsschutzzäune nur auf Wölfe? Die Gemeinde Münstertal in Baden-Württemberg will Zäune gegen Wölfe verbieten. Das meldete letzte Woche die ARD. Warum ist das so?…

Freitag, 17. Mai 2024
Jetzt lesen
22.5. Ameisenführung im Nationalpark Bayerischer Wald Die Nationalparkverwaltung bietet im Rahmen der Sonderführungsreihe "Nationalpark exklusiv" Einblicke in die unberührte Natur des Nationalparks. Auf einer leichten Tour…

Freitag, 17. Mai 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden