Blogpost
Samstag, 30. Juli 2022

30. Juli 2022, 06:52    Webmaster

Wildes Bayern jetzt auch in Österreich anerkannt!


Das Land Österreich hat den Verein Wildes Bayern e. V. in seine Liste anerkannter Umweltvereinigungen aufgenommen. Damit kann Wildes Bayern jetzt grenzübergreifend umweltrelevante Vorgänge zur gerichtlichen Überprüfung bringen, wie Schonzeitaufhebungen, Abschussplanungen oder Lebensraumzerstörungen. Und sich auch zu Planungen Stellung nehmen, die Wildtiere betreffen.

“Der Umgang mit Wildtieren und dessen Auswirkungen enden nicht an der Landesgrenze”, so Erste Vorsitzende Dr. Christine Miller. “Wenn zum Beispiel Rotwild in Österreich in Trittsteinbiotopen, die für Bayern wichtig sind, ausgerottet wird, ist das auch für Bayern ein wichtiges Thema.”

Seit Anfang 2022 ist unser Verein zudem in der Liste der spendenbegünstigten Verein Österreich aufgeführt. Wildtierfreunde auf beiden Seiten der Grenze können uns jetzt also steuerlich absetzbare Spenden zukommen lassen. Falls Sie sich angesprochen fühlen:

Wildes Bayern e. V.
IBAN DE31 7115 2570 0012 2325 83
BIC: BYLADEM1MIB

 

 

Bildquelle: (c)be-outdoor.de, (c)Wildes Bayern




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdzeit verschieben - ein Kernprojekt der Grünen Wer glaubt, die Anträge auf Schonzeitverkürzungen draußen im Land würden nur auf dem Mist einzelner Revierinhaber wachsen, der wird in…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen
Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden