Schwarzwild wird rund um die Uhr verfolgt und geschossen, um damit das Vordringen von ASP zu verhindern – obwohl sicher ist, dass die weiträumige Verbreitung der ASP nicht von Schwarzwild angetrieben wird. Aber Schlachtabfälle von Hausschweinen dürfen leichtfertig in der Natur verteilt werden.
Vogelarten werden mit großen Aufwand, das ganze Jahr über mit Futtergaben versorgt, was angesichts des Insektenmangels sinnvoll ist. Die Unterstützung von größeren Pflanzenfressern, die ihre natürlichen Winterlebensräume nicht mehr vorfinden, ist dagegen Teufelswerk.
Es wird höchste Zeit, dass sich unsere Gesellschaft von einer heuchlerischen Zwei-Klassen-Tierwelt verabschiedet. Nicht die Wirtschaftsinteressen von Grundbesitzerlobbyisten sollten über das Lebensrecht unserer Wildtiere entscheiden, sondern allein die Sorge eine vielfältige Natur zu erhalten mit so viel Arten wie möglich..
Über diesen Link kommt Ihr zum Originalbeitrag auf agrarheute.com…
Bildquelle: (c)Dieter Streitmaier
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen