Blogpost
Mittwoch, 25. August 2021

25. August 2021, 16:22    Webmaster

Zweierlei Maß bis Maßlos!


Schwarzwild wird rund um die Uhr verfolgt und geschossen, um damit das Vordringen von ASP zu verhindern – obwohl sicher ist, dass die weiträumige Verbreitung der ASP nicht von Schwarzwild angetrieben wird. Aber Schlachtabfälle von Hausschweinen dürfen leichtfertig in der Natur verteilt werden.

Vogelarten werden mit großen Aufwand, das ganze Jahr über mit Futtergaben versorgt, was angesichts des Insektenmangels sinnvoll ist. Die Unterstützung von größeren Pflanzenfressern, die ihre natürlichen Winterlebensräume nicht mehr vorfinden, ist dagegen Teufelswerk.

Es wird höchste Zeit, dass sich unsere Gesellschaft von einer heuchlerischen Zwei-Klassen-Tierwelt verabschiedet. Nicht die Wirtschaftsinteressen von Grundbesitzerlobbyisten sollten über das Lebensrecht unserer Wildtiere entscheiden, sondern allein die Sorge eine vielfältige Natur zu erhalten mit so viel Arten wie möglich..

 

Über diesen Link kommt Ihr zum Originalbeitrag auf agrarheute.com… 

Bildquelle: (c)Dieter Streitmaier




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen
Tag der Schakale - Webinar stellt die Arten vor Am 19. April ist der Internationale Tag der Schakale. Schakal... das klang mal exotisch, ein bisschen nach Dschungelbuch, aber heute…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden