Blogpost
Freitag, 19. Februar 2021

19. Februar 2021, 18:12    Webmaster

In Sachen Naturschutz: Deutschland Setzen! Sechs!


Jetzt ist es amtlich. Die EU-Kommission hat nun beschlossen Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof zu verklagen. Der Grund: Die Natura2000 Gebiete und die wertvollen Tier- und Pflanzenarten von gemeinschaftlicher Bedeutung werden nur mangelhaft in den deutschen Bundesländern geschützt. Auch in Bayern warten noch viele FFH- und SPA-Gebiete auf ihre Managementpläne.

(c)Wikipedia Creative Commons – Alpenbock

Das dauert, schließlich machen diese Pläne, dort wo der Forst Interessen hat, auch die Forstämter selber. Und da wird genau abgewogen, dass nichts in den angeblichen Natura2000 Gebieten geschieht das der aktuellen forstideologischen Ausrichtung widerspricht. Es wird noch mehr Klagen hageln. Deutschlands Saubermann-Reputation und der Naturschutz bleiben da wohl auf der Strecke.

(c)Pressemeldung Naturschutz Kommission

Bildquelle: (c)Wikipedia Creative Commons - Alpenbock, (c)Dieter Streitmaier - Auerhahn




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Wer glaubt, die Anträge auf Schonzeitverkürzungen draußen im Land würden nur auf dem Mist einzelner Revierinhaber wachsen, der wird in…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen
Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden