Blogpost
Mittwoch, 26. Januar 2022

26. Januar 2022, 08:02    Webmaster

Jagd und Tierschutz – starke Allianzen und neue Wege


Die Akademische Jagdwirtin Christine Fischer betreibt einen Blog, in dem sie sich immer wieder zu aktuellen Fragen rund um Wildtiere und Jagd äußert. Diesmal hat sie einen beachtenswerten Beitrag zum Verhältnis von Tierschutz und Jagd verfasst. Lesen lohnt sich!

Weitere Infos zu diesem Thema findet Ihr unter hirschundco.com… 

Bildquelle: (c)Dieter Streitmaier




Tanja schrieb:


Schöner Beitrag, doch wie man das alteingesessenen Jägern beibringen soll, ist mir schleierhaft, hier in unserem Revier läuft soo viel falsch, das ich gar nichts mit den Jägern hier zutun haben möchte … bin schon öfter mit denen zusammen gekracht und bin es leid mit denen zureden….

Antworten
Christine Miller schrieb:


Veränderung kommt nur von Dialog! Wir dürfen niemals aufhören miteinander zu reden. Und wenn Herr X nicht mehr mit Dir reden will, dann rede mit Frau Y! Wir verändern viel!

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



"Raum für alle hat die Erde..." - Friedrich Schiller lässt grüßen Der Alpenjäger Friedrich Schiller   Willst du nicht das Lämmlein hüten? Lämmlein ist so fromm und sanft, Nährt sich von…

Dienstag, 27. September 2022
Jetzt lesen
Video: Junge Schleiereulen starten in die Welt Dieses Video des Engländers Robert E. Fuller erlaubt einen Blick ins Familienleben meines Lieblingsvogel. Einst war die Schleiereule ein typischer…

Freitag, 23. September 2022
Jetzt lesen
Gamsstudie: Was die Hegeschauen uns wirklich zeigen Hegeschauen - also das Ausstellen des Kopfschmucks des erlegten Schalenwildes - dienen eigentlich der Information der Öffentlichkeit. Diese bleibt leider…

Montag, 19. September 2022
Jetzt lesen

Mitglied werden