Blogpost
Freitag, 02. April 2021

02. April 2021, 17:09    Webmaster

Keine Märchenstunden mehr – Die historischen Wurzeln des Bundesjagdgesetzes


Es gibt so etwas wie moderne Märchen in unserer Gesellschaft. Eines dieser Märchen, oder sollen wir es Propagandalüge nennen, ist das vom angeblich braunen Ursprung des Bundesjagdgesetzes. Der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages hat die Frage eigentlich ziemlich eindeutig geklärt. Die Publikation finden sie im Anhang.

Der Ursprung unseres Jagdgesetzes liegt Ende des 19. Jahrhunderts und wurde als Naturschutzgesetz verstanden, um den Raubbau an Wild und Natur Einhalt zu gebieten.

Die Nazis haben die bereits bestehenden Landesjagdgesetze einfach in einem Reichsjagdgesetz zusammengefasst.

 

Weil mangels Argumente immer wieder gerne diese Lügenkeule geschwungen wird, haben wir hier einen Link zu der Arbeit von H. Goeser:

 

Eine Zusammenfassung findet Ihr auch unter diesem Link… 

 

Viel Spaß beim Lesen und anschließend beim Argumentieren mit den Propaganda-Lügenmärchen-Onkeln und Tanten.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen
Tag der Schakale - Webinar stellt die Arten vor Am 19. April ist der Internationale Tag der Schakale. Schakal... das klang mal exotisch, ein bisschen nach Dschungelbuch, aber heute…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen
Bayerns Wildtieren helfen? Wir suchen Unterstützung! Wildes Bayern setzt sich jeden Tag an einer anderen Front für Reh, Biber, Kröte, Hornisse, Hirsch, Gams und Co. ein.…

Dienstag, 16. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden